ND 2.0l 160er gekauft - brauche Hilfe/Einschätzung

• ducatifreak1 Ich finde deine Aussage grenzwertig. Zum einen wäre das Forum mit dieser Einstellung tot.
    Wo soll ich mich denn informieren und mich austauschen, wenn nicht in einem fahrzeugspezifischen Forum?
    Zum anderen ist Autokauf nicht nur Glückssache und gezielt gucken kann nur, wer sich informiert hat.

Wen der Thread stört und wer schon ALLES über den MX-5 weiß, der möge in weiser und wissender Güte einfach drüber weg sehen.

• Schade... dachte eigentlich, dass es hier ein Forum ist, wo genau das der Sinn ist - sich auszutauschen. Auch wenn es für dein ein oder anderen belanglos ist...

Keiner hat dich gezwungen in diesem Thread mitzulesen, geschweige denn deine scheinbar so "kostbare" Zeit dafür zu verwenden es auch noch aktiv zu kommentieren...

• dachte eigentlich, dass es hier ein Forum ist, wo genau das der Sinn ist - sich auszutauschen.

Das ist es auch und das Forum ist auch genau dafür gedacht. Hier tummeln sich viele tolle Charaktere und ich hab ein paar davon auch schon live kennen gelernt. Die Begegnungen waren allesamt wertvoll und bereichernd.

Ich weiß nicht ob es an der dunkleren Jahreszeit liegt. In letzter Zeit ist mir aufgefallen dass die Reizschwelle doch etwas gesunken ist. Das ist aber menschlich und kommt überall vor. Hab bitte Verständnis für die dunklen Wolken. Die ziehen auch wieder weg :)

• Ich hab mir das alles durchgelesen und bin da doch eher bei Ducatifreak. Was hier für Ansprüche gestellt werden, also auch von den Ratgebern, ist erstaunlich. Es ist doch "nur" ein MX5. Ein kleines, zuverlässiges japanisches Auto ohne richtig kostspielige Probleme.

Ich habe schon Porsche und diverse M-Modelle verkauft, ohne vollständiges Scheckheft, einfach mit einer Mappe, in der die Belege meiner Wartungen waren. Dazu auch noch mit Tuning. Trotzdem konnte ich die Fahrzeuge sehr gut verkaufen.

Wenn ich das hier so lese, werde ich den Mazda wohl nie wieder los.

Es gibt aber zum Glück Leute, denen ist es wichtiger, dass die Fahrzeuge keinen Winterbetrieb hatten, dementsprechend von unten aussehen und im Motorraum auch nicht völlig verratzt sind. Die Fahrzeuge überzeugen halt durch ihren Zustand. Die Scheckheftfreaks bleiben halt weg.

Und noch was. Niemals würde ich ein Auto kaufen, das ich mir nicht vorher angesehen und probegefahren habe. Vor allem nicht, wenn ich so anspruchsvoll wie der Ersteller des Threads bin.

• D4YW4LK3R (Bist du ein Sohn von Elon Musk , mit so 'nem komplexen Nickname ? ;) )

Spaass beiseite , hattest du dein VIN N° bei Carvertical mal durchgegeben ??

Da erfährt man normalerweise bisschen was über das frühe Leben eines Gebrauchten.

Auto- und Motorrad-Historiencheck | carVertical
    Erfahre mehr über die Geschichte deines Fahrzeugs mit unserem umfassenden History-Check. Erhalte einen Historienbericht und erfahre mehr über Schäden,…
    www.carvertical.com

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Schade... dachte eigentlich, dass es hier ein Forum ist, wo genau das der Sinn ist - sich auszutauschen. Auch wenn es für dein ein oder anderen belanglos ist...

Keiner hat dich gezwungen in diesem Thread mitzulesen, geschweige denn deine scheinbar so "kostbare" Zeit dafür zu verwenden es auch noch aktiv zu kommentieren...

Ich wollte dir da auch nicht zu nahe treten, schon okay wenn du viele Fragen hast, dafür ist das Forum ja da. Wollte dir nur eher aufzeigen das du dir zu viel Kopf machst vielleicht.

Der MX-5 ist schon sehr zuverlässig und das wesentliche wurde dir vermittelt worauf du achten musst. Wenn du jetzt immer mehr kleinigkeiten hörst worauf du noch achten solltest , dann wird die Summe der möglichen Defekte was alles noch kommen könnte so hoch das du eventuell extrem unsicher wirst bei deinem MX-5........

Moin, mich interessiert der weitere Austausch zu dem Wagen. Ich war ja auch ein bisschen kritisch. Hast du den Wagen jetzt und kannst was dazu sagen?

• So Leute - habe News zu vermelden :)

Wagen Montag Abend abgeholt und durch strömenden Regen und Dunkelheit nach Hause gefahren - aber mit einem Dauergrinsen im Gesicht :P

Habe Kontakt aufgenommen zum Vorbesitzer, der mir alle notwendigen Infos gegeben hat.

Werde das Auto heute nochmal bei Mazda durchchecken lassen aber sollte das unauffällig sein (wovon ich ausgehe) dann werde ich ihn kaufen.

Sitzwangen sehen nur optisch etwas mitgenommen aus. Material und Nähte sind aber top in Schuss. Denke ich werde das leicht "überlackieren" an der Sitzwange, so wie hier bereits vorgeschlagen. Lenkrad wird gewechselt (mach ich selbst).

Felgenkratzer mach ich auch selbst.

Wagen ist unfallfrei (hab ich alles per Lackdichtemesser nachgeprüft) sowie Fehlerspeicher unauffällig und auch alle sonstigen Komponenten.

Auto steht noch auf Original- sprich Auslieferungsreifen (allerdings 8,5 Jahre alt...) was für den schonenden Gebrauch der Vorbesitzer schließen lässt... Inspektionen wurden alle sachgemäß durchgeführt (entgegen den Infos von Autohero). 3,5 mm Profil sind noch vorhanden. Werde mir die Pilot Sport 5er holen, die hier im Forum "beworben" werden!

Lasse euch wissen wie der Check bei Mazda war und stelle die Tage ein paar Bilder rein :)

DANKE an alle für den zum Großteil konstruktiven und inhaltlichen Austausch :)