ND 2.0l 160er gekauft - brauche Hilfe/Einschätzung

  • Eine gute Versieglung vom Unterboden und Hohlräumen ist selbstverständlich zu empfehlen, wenn man das Auto langfristig fahren möchte.


    ich ergänze mal: "bei Regen und im Winter" ...



    deswegen würde ich bei optisch gleichem Zustand immer zu einem Wagen mit höherem Alter, aber weniger Km tendieren.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • ich ergänze mal: "bei Regen und im Winter" ...



    deswegen würde ich bei optisch gleichem Zustand immer zu einem Wagen mit höherem Alter, aber weniger Km tendieren.

    Genau das wäre der Plan :) Da ich selbst schon Oldtimer hatte, weiß ich, dass Alter eigentlich kein Problem ist. Eher die Laufleistung. Sodenn er denn halbwegs trocken gestanden hat und warmgefahren wurde

  • Grade mit Autohero gesprochen zwecks Übergabe. Kann ihn zwischen 10.10. und 14.10. abholen.


    Zu den Reifen: Sind Bridgestone drauf (Sommer) mit 5mm rundum. Keine Winterreifen dabei.


    Zu den Wartungen: es ist echt so (verrückt), dass zwischen EZ 2016 und 2019 KEINE nachweislichen Wartungen vorgenommen wurden... Unglaublich.


    Über Autohero kommt eine Standardgarantie über 12 Monate kostenfrei für Motor und Getriebe. Würdet ihr 1.500 Euro für eine 36 Monate "Premium" Garantie auf alle Bauteile (Abgas, Lenkung, Klima etc) abschließen? Oder mit der 12 Monate Standard vorlieb nehmen.


    Muss echt schauen, ob ich ihn überhaupt nehme wegen den 36 Monaten mit gleichem Öl. Evtl Vorbesitzer kontaktieren (sieht man ja vermutlich im Brief eingetragen).


    Eure Meinungen? Danke vorab

  • Zu den Reifen: Sind Bridgestone drauf (Sommer) mit 5mm rundum. Keine Winterreifen dabei.

    Wie gesagt bei einem Alter von 5+ Jahren, weg damit.

    Bei einem Alter von 2-3 Jahren, schauen wie dir die Performance von denen gefällt.


    Zu den Wartungen: es ist echt so (verrückt), dass zwischen EZ 2016 und 2019 KEINE nachweislichen Wartungen vorgenommen wurden... Unglaublich.

    Schön ist es nicht, aber wird er abkönnen.


    Über Autohero kommt eine Standardgarantie über 12 Monate kostenfrei für Motor und Getriebe. Würdet ihr 1.500 Euro für eine 36 Monate "Premium" Garantie auf alle Bauteile (Abgas, Lenkung, Klima etc) abschließen? Oder mit der 12 Monate Standard vorlieb nehmen.

    Ich wäre mir der Standardgarantie zufrieden.


    Muss echt schauen, ob ich ihn überhaupt nehme wegen den 36 Monaten mit gleichem Öl. Evtl Vorbesitzer kontaktieren (sieht man ja vermutlich im Brief eingetragen).

    Schaden wird es nicht.

  • Bei meinem steht auch ein Wartungsstau von 3,5 Jahren. Allerdings war das bei mir der Zeitraum von 11, 2019 bis 5, 2023. Weil ich in dieser Zeit das Auto , Batterie abgeklemmt in der Garage stehen hatte und ich selber war nicht im Lande, kam erst im Juni 2023 von China zurück.

    Für den Fall, dass ich irgendwann das Auto mal verkaufen möchte, was nicht angedacht ist, habe ich sicher einiges zu erklären an den Käufer.

    Es steht natürlich nicht im Wartungsplan, dass in dieser Zeit Corona war und das Auto gar nicht bewegt wurde.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Würdet ihr 1.500 Euro für eine 36 Monate "Premium" Garantie auf alle Bauteile (Abgas, Lenkung, Klima etc) abschließen? Oder mit der 12 Monate Standard vorlieb nehmen.

    Nein. Dann würde ich dieses Geld lieber für ein höhenwertiges (Laufleistung, Baujahr) Auto investieren.

  • In jedem Auto liegt ab Werk ein Tütchen mit den Blindstopfen für diese Löcher bei. Die soll dann der Händler vor Kundenauslieferung einsetzen. Das wird aber häufig vergessen.

    Manchmal wird scheinbar auch das Tütchen vergessen. Das war bei mir nicht im Auto und ich habe gründlich gesucht.

    Ich habe meine Stopfen dann bei IL bestellt, weil der Freundliche es nicht auf die Kette bekommen hat.


    Und hätte der gute Butze mich nicht am Telefon darauf hingewiesen, wäre da bis heute nichts drin.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Aber zum Thema: ich würde mir eher einen guten Vorführer/sehr jungen Gebrauchten suchen und die Differenz im Zweifel mit einem Kredit ausgleichen.


    Ich denke, da nagelt man sich am Ende des Tages weniger Probleme mit an die Backe und wenn es ein 23er ist, hat man ja auch noch 5 Jahre Garantie oben drauf.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm