Vom RF zum ST

  • Hier nun mein unfreiwilliger Nachfolger meines MX-5, der mir vor der Haustür gestohlen wurde.

    Lange war ich am überlegen ob es nicht doch wieder ein MX-5 wird, sobald das Geld der Versicherung da ist ( was lange auf sich warten ließ).

    Aber die Angst, dass dieser dann auch wieder entwendet wird, war zu groß, da ich leider keine Garage besitze.

    Zudem dachte ich mir, ein Auto mit etwas mehr Platz wäre nicht schlecht. Grade wenn man Nachwuchs hat.


    Also tummelten sich auf meiner Mobile.de Parkliste verschiedenste Fahrzeuge. Vom Audi TT bis hin zum Toyota GT86.

    Die Zeit verging und wöchentlich rief ich bei der Versicherung an, um zu erfahren, wievie Geld ich denn nun zurück bekomme.

    Es sollten 2 1/2 Monate vergehen, bis es soweit war. Leider fiel der Betrag geringer aus als ich mir erhofft hatte aber immer noch dem Alter, Laufzeit und des reparierten Unfallschadens (Leitplankenkontakt) angemessen.

    Dadurch verringerte sich der Kreis der infrage kommenden Fahrzeuge.

    Nach Probefahrten eines Mini JCW R56, eines Mini Cooper S Cabrio und dem Focus ST, fiel die Wahl dann zugunsten des Focus.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/7920/



    Nicht mal 48 Stunden in meinem Besitz stand schon die erste Umbaumaßnahme an.

    Raus mit dem Mäusekino und rein mit einem Android Auto fähigen Radio.


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/7924/

    mx5-nd-forum.de/gallery/image/7923/


    Für dieses Jahr ist nun erstmal Schluss mit Umbauten.

    Vllt kommt noch ein neuer Schaltknauf rein.

    Kommendes Jahr wird dann in Sachen Fahrwerk und Felgen Hand angelegt.

  • Das macht mal ´n richtig krassen optischen Unterschied aus... :thumbsup:

    Was ich an Ford so gar nicht mag,

    ist diese hässliche grelle babyblaue Beleuchtung der Armaturen . . . (und Mäusekino natürlich)...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • ist diese hässliche grelle babyblaue Beleuchtung der Armaturen . . . (und Mäusekino natürlich)...


    Ich fand die blaue Beleuchtung beim Golf 4 total schick. Daher habe ich nie verstanden, warum VW die nicht behalten hat.


    So verschieden sind Geschmäcker.


    Jedenfalls viel Spaß mit deinem echten ST! ;)

  • Ich fand die blaue Beleuchtung beim Golf 4 total schick

    Hab mir 2000 einen Golf Variant TDi Pumpe Düse gekauft...

    Einer der ersten mit 6 Gängen... konnte damals kaum einer glauben **lach** :/


    DAS blau (mit den roten Zeigern) war viel schöner als das von FORD,

    gerade zu dunkel gegen das grelle Babyblau von Ford *sorry* :saint:



    Die Farbtöne kannst nicht in einen Topf werfen ... echt nicht .... 8|

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Wie war der Slogan noch gleich:



    Blau macht glücklich?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------