Frage an die Folienexperten

• Was ist eine Grundierungsfolie? Also noch mal: ich hab meine Leisten ganz unten (die rauen - leicht gräulichen) leider nicht lackiert sondern schwarz glänzend foliert (Avery). Ohne irgendwelche Behandlung davor. Hält bis jetzt - sieht (für mich) bescheiden und billig aus.

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Was ist eine Grundierungsfolie? Also noch mal: ich hab meine Leisten ganz unten (die rauen - leicht gräulichen) leider nicht lackiert sondern schwarz glänzend foliert (Avery). Ohne irgendwelche Behandlung davor. Hält bis jetzt - sieht (für mich) bescheiden und billig aus.

Soweit ich das gesehen habe ist eine Grundierungsfolie dazu da um bessere Haftung zu vermitteln, und die Struktur zu "schlucken"

• Ok - dann bin ich kein Experte ;) kenne ich nicht

• Die eher graue/schwarze Schwellerleiste ist aus leicht strukturieretem Kunststoff. Wenn du da direkt drauf folierst, ohne die Struktur auszugleichen, dann sieht es vermutlich deswegen billig aus.

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

• Die eher graue/schwarze Schwellerleiste ist aus leicht strukturieretem Kunststoff. Wenn du da direkt drauf folierst, ohne die Struktur auszugleichen, dann sieht es vermutlich deswegen billig aus.

Da muss ich Dir leider Recht geben