Frage an die Folienexperten

• Hi Leute,

ich möchte den schwarzen Teil der Serienschweller schwarz glänzend folieren. Da die Dinger aber eine Struktur haben habe ich gesehen, dass es eine Art Primerfolie gibt auf welche dann die schwarze Folie drauf kommt.

Hat das schon jemand gemacht bzw. gibt es Erfahrungswerte?

lg

Christoph

• Ich hab meine schwarz Folierer lassen, hält bis jetzt.

Aber, lackieren sieht viel besser aus, kann mich mit Farbfolie immer noch nicht richtig anfreunden, sieht immer irgendwie billig aus.

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Wie gesagt meine Folie hält bis jetzt.

• Keine Ahnung - das Problem habe ich mit färbigen Folien - vor allem schwarz glänzend - am Auto immer.

• cheesy da du ein weißes Auto hast, wenn ich deine anderen postings richtig deute ;) , würde da eine ggf. nicht perfekte oder irgendwann beschädigte Folierung natürlich auch viel mehr auffallen, als an einem schwarzen Grundfahrzeug.

• cheesy da du ein weißes Auto hast, wenn ich deine anderen postings richtig deute ;) , würde da eine ggf. nicht perfekte oder irgendwann beschädigte Folierung natürlich auch viel mehr auffallen, als an einem schwarzen Grundfahrzeug.

aber ich will ja nur den schwarzen Kunststoff ganz unten schwarz glänzend lackieren, nicht den ganzen Schweller