Ronotto's dritter ND

  • Das war heute das Seasons Ending ;)  8)

    MX5 Signature G184, Stubby, Drive-Emotion Heckspoiler, GEN4 (Ulter) + Diffusor, K-Tec + Spurplatten, V 2x18, H 2x20

  • Puh, jetzt wirds kompliziert: Es war Seasons Ending aber für Ronottos dritten ND wars ja das opening.

  • Heute Abend bin ich schon wieder von Bad Ems zurück durch die Eifel gefahren.


    Die Umstände waren aber heute deutlich andere. Mein neuer MX-5 wurde letzte Woche richtig eingestellt und dank Kugelfisch packt sich das neue Lenkrad richtig gut an. Die Straßen waren weitgehend trocken bei 12 Grad Celsius Außentemperatur. In den Ecken wo wenig Sonne hinkommt waren aber auch feuchte Stellen gepaart mit dem feuchten Laub auf dem Boden. Der Warmdruck der Reifen war bei 2,4 bar.


    Die Reifen haben auch diesmal wieder sehr gut funktioniert ohne große Überraschungen. In den nassen Ecken mit Laub kam der Wagen schonmal hinten rum, aber immer vorhersehbar und vor allem berechenbar.


    Ich sehe also weiterhin keinen Grund den Reifen vorzeitig zu wechseln!


    PS. Als ich von einer Pinkelpause zurück zum Wagen kam, da sah ich sie, diese wunderschönen Felgen! Ich war so geblendet, dass ich vergessen habe ein Bild zu machen. Deshalb hier ein Archivbild, damit auch jeder weiß wovon ich rede. :thumbsup:


    0afeb90a-299a-4ca6-b4f2-cb43e450986f.jpeg

  • Eigentlich finde ich die Felgen auch nicht schlecht, aber mich stört es, wenn asymmetrische Felgen links und rechts gleich sind, also nicht gespiegelt. Einmal Turbine, einmal Schaufelrad, welches Design soll es denn nun richtig sein? Ihr wisst was ich meine ;)

  • Wo hast du das Fahrwerk einstellen lassen Ronotto

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.