Dann wollen wir mal die Katze aus dem Sack lassen!
Es ist ein 2024er G184 Exclusive-Line in aero-grey geworden. Der Wagen ist nagelneu, allerdings aus den bekannten Gründen eine Tageszulassung.
Warum ist es ein Exclusive geworden und kein Homura?
Ursprünglich sollte es ein Homura werden, aber die Unterschiede vom Homura zum Exclusive sind nicht groß. Es sind im einzelnen:
- Recaro Sitze
- BBS Felgen
- Brembo Bremsanlage
- Bilstein Fahrwerk
- Domstrebe
Alles andere ist gleich. Bei den Recaro Sitzen weiß ich nicht, ob ich darin auf Dauer bequem Platz finde. In den normalen Ledersitzen habe ich in fast allen Situationen gut und bequem Platz gefunden und auch genügend Seitenhalt, was die letzte Dolomiten-Tour wieder bewiesen hat. Die BBS Felgen habe ich schon und die kommen auch wieder auf den neuen als Sommerfelgen. Das Fahrwerk wird kurzfristig auch wieder durch ein Gewindefahrwerk ersetzt, wahrscheinlich probiere ich diesmal das TEIN aus. Die Domstrebe ist Müll und wird auch durch eine vernünftige ersetzt. Bleibt nur noch die Brembo Bremsanlage und die hätte ich gerne gehabt. Allerdings bin ich auch bisher mit der Standartbremsanlage bestens ausgekommen. Die serienmäßigen Alufelgen eignen sich hervorragend als Winterräder.
Fakt ist auch, dass ein Homura in meiner Konstellation rund 6.000 € mehr kostet. Dafür kann ich anschließend locker eine Stoptech oder Brembo Bremse nachrüsten.
Das sind meine Beweggründe gewesen, keinen Homura zu kaufen!
Am Freitag werde ich ihn abholen. Hier schonmal vorab ein paar Bilder vom Autohaus:
48e47984-a13b-45b7-ba5d-a43b95e2b8f8.jpeg
7271a32f-dd61-4eb5-8b19-0993be0d873d.jpeg
e10c5d4a-520b-4a63-be0a-d6cbd87f9683.jpeg
Der Wagen wird auch nur dezent und unauffällig aufgewertet.
Folgende Umrüstungen sind geplant:
- TEIN Gewindefahrwerk
- UlterSport Auspuff oder FMS vom Ernst.
- Saiko Lenkrad vom Ernst
- IL - Domstrebe vorne
- Unterbodenstreben
Am Freitag wird er erstmal abgeholt und dann sehen wir weiter!