Ronotto's dritter ND

  • Danke :) Ist ja von mir aus auch nicht so weit. Bei Zymexx geht das ja nicht mehr :|

    Wolfram @All


    Es geht einiges. Allerdings geht das nicht mehr adhoc, nur nach Termin. Termine machen und 3 mal verschieben, dann absagen geht nicht.

    Wir stellen immer noch Fahrwerke ein, und diejenigen die hier waren und zufällig im forum sind können das ja bestätigen. Aber da es auch ein Leben außerhalb des Forums gibt, können die Stimmen nicht gehört werden.

  • soweit so gut, was steht an?????

    Ernst, bei mir ist momentan alles Bestens, wollte nur , dass du einmal eine Aussage hier im Forum machst,

    was bei euch möglich ist.

    weil Missverständnisse enstehen können, die so ja nicht sind.


    Deine Antwort gibt ja genügend Feedback. :thumbup:

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Wann kommen die BBS drauf ??

    Erst im Frühjahr. Jetzt kommen erstmal die Winterräder drauf.


    Der ursprüngliche Plan war im Frühjahr die BBS mit neuen Bridgestone Potenza Sport zu beziehen und die Auslieferungsfelge mit Winterreifen zu beziehen. Schauen wir dann mal. Insbesondere auch wie dann der Zustand der Serienbereifung ist.

  • Erst im Frühjahr. Jetzt kommen erstmal die Winterräder drauf.


    Der ursprüngliche Plan war im Frühjahr die BBS mit neuen Bridgestone Potenza Sport zu beziehen und die Auslieferungsfelge mit Winterreifen zu beziehen. Schauen wir dann mal. Insbesondere auch wie dann der Zustand der Serienbereifung ist.

    Von wegen Fahrwerk einstellen, hast du schon das Tein drinnen von dem du gesprochen hast?

    Oder lassen hier manche die Serie einstellen (geht das überhaupt :/ )

  • Serie einstellen geht, man stellt die Werte ja nicht an den Federn/Dämpfern direkt ein.


    Das Serienfahrwerk einzustellen macht definitiv viel aus. Hab ich damals auch mit angefangen :)

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Serie einstellen geht, man stellt die Werte ja nicht an den Federn/Dämpfern direkt ein.


    Das Serienfahrwerk einzustellen macht definitiv viel aus. Hab ich damals auch mit angefangen :)

    Genau so ist es!


    StealthDefender Ich habe noch kein Gewindefahrwerk verbaut, aber die Einstellung des Serienfahrwerkes hat schon erstaunliche Fortschritte gebracht!

  • Genau so ist es!


    StealthDefender Ich habe noch kein Gewindefahrwerk verbaut, aber die Einstellung des Serienfahrwerkes hat schon erstaunliche Fortschritte gebracht!

    + 1

  • Genau so ist es!


    StealthDefender Ich habe noch kein Gewindefahrwerk verbaut, aber die Einstellung des Serienfahrwerkes hat schon erstaunliche Fortschritte gebracht!

    Und wie bitte lässt sich jemand finden der dann auch weiß was wie genau einzustellen ist?

    Hier ausm Forum aus dem Fahrwerks Fred (nur Werte)? :/

    Leider meint meine Werkstatt wohl nach Federn Einbau ne Achsvermessung mit Spur einstellen reicht? 8o

    Ich bin da Laie und relativ unsicher, weil keine Ahnung was was bewirkt! =O ^^

    Aus den Freds werd ich auch nicht schlau mit den Fachbegriffen! :P

    Kennt jeman im Raum Ulm/München/Bodensee eine fähigen Mazda Partner für MX5 Laien? :/ :S ^^

  • Was du brauchst ist nicht unbedingt ein fMH. Ein guter Reifenhändler mit mindestens einem fähigen Mitarbeiter tut es auch. Vorher mit ihm klären, ob er die gewünschten Einstellungen realisieren kann. Vorher und Nachher Messung und dann sollte das möglich sein. Ein wenig Mühe sollte er sich schon geben. Es passiert durchaus das links alles passt und er rechts einstellt und links wieder alles krumm ist. Dann muss er links halt nochmal ran.