Ronotto's dritter ND

  • Dann wollen wir mal die Katze aus dem Sack lassen!


    Es ist ein 2024er G184 Exclusive-Line in aero-grey geworden. Der Wagen ist nagelneu, allerdings aus den bekannten Gründen eine Tageszulassung.


    Warum ist es ein Exclusive geworden und kein Homura?


    Ursprünglich sollte es ein Homura werden, aber die Unterschiede vom Homura zum Exclusive sind nicht groß. Es sind im einzelnen:

    • Recaro Sitze
    • BBS Felgen
    • Brembo Bremsanlage
    • Bilstein Fahrwerk
    • Domstrebe

    Alles andere ist gleich. Bei den Recaro Sitzen weiß ich nicht, ob ich darin auf Dauer bequem Platz finde. In den normalen Ledersitzen habe ich in fast allen Situationen gut und bequem Platz gefunden und auch genügend Seitenhalt, was die letzte Dolomiten-Tour wieder bewiesen hat. Die BBS Felgen habe ich schon und die kommen auch wieder auf den neuen als Sommerfelgen. Das Fahrwerk wird kurzfristig auch wieder durch ein Gewindefahrwerk ersetzt, wahrscheinlich probiere ich diesmal das TEIN aus. Die Domstrebe ist Müll und wird auch durch eine vernünftige ersetzt. Bleibt nur noch die Brembo Bremsanlage und die hätte ich gerne gehabt. Allerdings bin ich auch bisher mit der Standartbremsanlage bestens ausgekommen. Die serienmäßigen Alufelgen eignen sich hervorragend als Winterräder.


    Fakt ist auch, dass ein Homura in meiner Konstellation rund 6.000 € mehr kostet. Dafür kann ich anschließend locker eine Stoptech oder Brembo Bremse nachrüsten.


    Das sind meine Beweggründe gewesen, keinen Homura zu kaufen!


    Am Freitag werde ich ihn abholen. Hier schonmal vorab ein paar Bilder vom Autohaus:


    48e47984-a13b-45b7-ba5d-a43b95e2b8f8.jpeg


    7271a32f-dd61-4eb5-8b19-0993be0d873d.jpeg


    e10c5d4a-520b-4a63-be0a-d6cbd87f9683.jpeg


    Der Wagen wird auch nur dezent und unauffällig aufgewertet.


    Folgende Umrüstungen sind geplant:


    - TEIN Gewindefahrwerk

    - UlterSport Auspuff oder FMS vom Ernst.

    - Saiko Lenkrad vom Ernst

    - IL - Domstrebe vorne

    - Unterbodenstreben


    Am Freitag wird er erstmal abgeholt und dann sehen wir weiter!



    Rheinländer aus Leidenschaft!




    Einmal editiert, zuletzt von Ronotto () aus folgendem Grund: Schriftart geändert!

  • Gratulation!


    Ich bin gespannt, inwieweit deine Liste komplett ist. ;)

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Von der Schriftart bin ich aber kein Freund, finde ich zumindest am Handy nicht gut zu lesen, habe es dann nur überflogen.


    Interessant die Schriftart sieht auf dem Smartphone Bildschirm tatsächlich komplett anders aus. :/

  • Glückwunsch zum neuen Roadster :thumbup:


    Ich würde einen weiteren Preisnachlass verhandeln, schließlich fehlt die original Antenne ^^

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Der Wagen wird auch nur dezent und unauffällig aufgewertet.

    Berühmte letzte Worte :thumbsup:


    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen!

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt


    Warum vorne die Domstrebe von IL? Die Cobalt ist zwar etwas schwerer ,

    bringt aber wesentlich mehr für die Steifigkeit.

    Sprit gehört in den Tank und nicht in den Kopf ;)

  • Gute Entscheidung.👍

    Die Recaro’s hättest du spätestens nach der 1sten Tour verkauft.

    Ist nix für « uns ». 😉

    Farbe ist :love:

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line