Alles anzeigenWie genau belegt man denn, dass diese Menschen wirklich die Besitzer der Katzen sind?
Den Streit hatte ich mit meinem Nachbarn…
Er sagt, dass ihn die Katze zugelaufen ist und er sie nur aus Mitleid füttert.
Obwohl ein Katzenbaum und diverses anderes Katzenzeug in seinem Haus steht, sagt er nur: „Nicht meine Katze, nicht meine Haftung!“
Könnte im Streitfall kompliziert werden…🤔
Gruß Edgar
Also ich will mal meinen Senf dazugeben. Bei mir war es der/die Marder*in ( ) welche es sich auf dem Dach und vor allem an der Stubbi erfreut hat. Beweis war auf Video. Ich habe eine alte Decke genommen, in diese einen Weidezaundraht eingewoben. Weidezaunapparat angeschlossen, fertig. War Ruhe. Das wird sicherlich auch bei der Katze helfen. Mir war am Ende der Aufwand zu hoch, täglich rauf und runter. Für den Marder hab ich eine bequemere Variante gefunden: nen Akkustrahler. Tagsüber über die Sonne aufladen, nachts Licht an. In diesem Jahr ward er nicht mehr auf Video gesehn und auch das Dach und Stubbi sind sauber. Evtl. hilfts ja. Die Decke hat ganz schön geknallt (von unten noch eine weitere als Isoschicht dagegengenäht) - ich hab die Hand 1Mal draufgelegt. Autsch. Also, vielleicht als Anregung... ohne Gift und Zaubermittelchen (die Piepser waren bei mir nach 4 Wochen wirkungslos)