Die Katze auf dem Stoffdach

  • Okay nicht das nicht noch mehr eskaliert.

    Ja ich kann es voll verstehen das man was dagegen hat wenn eine Katze auf dem Soft top rumliegt.

    Auf meinem liegt auch regelmäßig eine auf dem Dach, habe sie zwar noch nicht gesehen aber es gibt eindeutige Beweise ;)

    aber mich stört es wirklich nicht.

    Ich denke bei dem ganzen Dreck dem ein Verdeck auch sonst ausgesetzt kommt es auf die paar Haare wirklich nicht an.

    (und es zeigt das Katzen einen sehr exquisiten Geschmack für Autos haben :) )

  • Ich würde meinen, die Katze auf dem Stoffdach hält den Marder von den Kabeln weg? Hat immer alles zwei Seiten.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Warum sollten Katzen (Chef) sich von Menschen (Angestellte) sagen lassen, wo sie liegen dürfen und wo nicht?


    Im Ernst: am besten wirken Duftstoffe, welche Katzen nicht mögen. Auf Gerüche reagieren Katzen allergisch.

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Etwas Baldrian auf dem Auto des Nachbarn würde dir auch die Katze vom Dach abhalten - ist aber nur zu empfehlen, wenn man den Nachbarn nicht mag. :D

    Rides:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune Fab9 Stage2 ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Rides:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Auf dem Auto rumliegen ist eine Sache. Bei mir ist es eher das Problem, dass die Katzen der Nachbarschaft überall hinpissen, um ihr Revier zu markieren. Keine Vermutung... habe es selbst gesehen.


    Grill (echt eklig), Gartenmöbel (vor dem Hinsetzen immer erst kontrollieren, ob man sich in eine Pfütze setzt), überdachte Ecken am Haus (riecht dann wie im Bahnhofsklo) und die Autos (man öffnet die Tür und die Pisse steht auf der Einstiegsleiste). Nicht einmal das Garageninnere ist sicher, wenn man zum Lüften tagsüber die hintere Tür offen lässt.


    Eigentlich mag ich Tiere. Aber aus den genannten Gründen stehe ich mit den Biestern auf Kriegsfuß.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Auf dem Auto rumliegen ist eine Sache. Bei mir ist es eher das Problem, dass die Katzen der Nachbarschaft überall hinpissen, um ihr Revier zu markieren. Keine Vermutung... habe es selbst gesehen.


    Grill (echt eklig), Gartenmöbel (vor dem Hinsetzen immer erst kontrollieren, ob man sich in eine Pfütze setzt), überdachte Ecken am Haus (riecht dann wie im Bahnhofsklo) und die Autos (man öffnet die Tür und die Pisse steht auf der Einstiegsleiste). Nicht einmal das Garageninnere ist sicher, wenn man zum Lüften tagsüber die hintere Tür offen lässt.


    Eigentlich mag ich Tiere. Aber aus den genannten Gründen stehe ich mit den Biestern auf Kriegsfuß.

    Naja, Bist dir sicher, dass es Katzen (Kater) sind?

    Garagengrstank kommt oft von Mäusen, und die stinkende Pisse ist von Mardern, die markieren ihr Revier.

  • Zwischenstand:

    Nun werkelt so ein Ultraschall Tierschreck (der mir hier empfohlen wurde) in der Ecke meines Carports und die Chilliextrakt-Tropfen sind bestellt.
    Bisher hat sich der (kastrierte Kater) nicht mehr auf meinen Dach rumgelümmelt.
    Entweder der Katzenschreck wirkt ab der ersten Sekunde oder meine letzte menschliche Schreckattacke hatte ihn so nachhaltig verjagt, dass er erstmal genug hat!?

    Wie auch immer...

    Aber bitte, ich wollte keine Diskussion "Pro oder Contra Katzen" aus dem Keller ziehen! Es gibt nun mal beide Lager: Die einen mögen diese Viecher und es gibt diejenigen, die sie nun mal nicht mögen, wozu ich mich eindeutig dazu zähle.
    Ich würde jedoch keinem Tier jemals ernsthaft Schade zufügen oder es körperlich verletzen!!! Dazu bin ich viel zu tierlieb...nur Katze kommen bei mir nun mal recht weit hinten in der "Beliebtheitsskala". ;)

    Ich werde in ein paar Tagen berichten, ob die Maßnahmen genützt haben.

    Beste Grüße, E.

    MX-5 ND G184 - Exclusive Line, Soul Red Crystal Metallic, EZ 08/2024
    the Stubby, ATH Windschott 120mm, Windows Controller WS6-RF/ST-2, Unterboden- & Hohlraumversiegelun
    g


    Roody on Instagram

  • Bitte daran denken....

    Don't eat the cats.

    Don't eat the dogs....

    ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Auf dem Auto rumliegen ist eine Sache. Bei mir ist es eher das Problem, dass die Katzen der Nachbarschaft überall hinpissen, um ihr Revier zu markieren. Keine Vermutung... habe es selbst gesehen.


    Grill (echt eklig), Gartenmöbel (vor dem Hinsetzen immer erst kontrollieren, ob man sich in eine Pfütze setzt), überdachte Ecken am Haus (riecht dann wie im Bahnhofsklo) und die Autos (man öffnet die Tür und die Pisse steht auf der Einstiegsleiste). Nicht einmal das Garageninnere ist sicher, wenn man zum Lüften tagsüber die hintere Tür offen lässt.


    Eigentlich mag ich Tiere. Aber aus den genannten Gründen stehe ich mit den Biestern auf Kriegsfuß.

    Dann habt ihr aber wahrscheinlich das Problem, dass bei euch unkastrierte Kater rum laufen. Das ist dann nicht nur für euch ein Problem, sondern auch tierschutztechnisch schwierig. Gibt es bei euch einen lokalen Tierschutzverein?

    Rides:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune Fab9 Stage2 ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Rides:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK