Die Katze auf dem Stoffdach

  • Ich brauche mal euer Wissen!

    Seit ein paar Tagen hat die Nachbarskatze das Stoffdach meines MX 5 als Ruhe- und Schlafplatz auserkoren. Mehrfach habe ich sie schon weggescheucht und die Haare wieder vom Dach gesammelt.
    Ich warte nur noch drauf, dass das Viech mir auf Dach pisst oder mit den Krallen die Festigkeit meines Stoffverdecks austestet... :cursing:


    Kennt ihr wirksame Mittel, wie man das verhindern kann?
    Und nun bitte keine Vorschläge, wie: "Stell dein Auto in die Garage..."
    Der Roadster steht in einem Doppelcarport und das bleibt auch so!

    Ich habe gelesen, dass es "Ultraschall Tierverscheucher" gegen Katzen, Marder etc. gibt.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein Produkt nennen, mit dem er / sie gute Erfahrungen gemacht haben?


    Danke!

    Gruß E.

    MX-5 ND G184 - Exclusive Line, Soul Red Crystal Metallic, EZ 08/2024
    the Stubby, ATH Windschott 120mm, Unterboden- & Hohlraumversiegelung

    Roody on Instagram

  • Hilft vielleicht weiter.


    Bewegungsmelder mit "Wasserpistole" wäre vermutlich eine Idee. Licht an, wenn was in den Carport krabbelt und dann über Magnetventil eine kalte Dusche, das sollte sich einprägen bei der Katze.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Nicht lachen. Eine Kamera die automatisch aufnimmt, hilft erstmal. Denn was die Katzenbesiter meist vergessen, für potentielle Schäden seiner Katze haftet der Besitzer (und Katzen sind meist nicht versicherbar).


    Bei uns unter dem Carport werkelt seit fast sechs Jahren https://www.amazon.de/dp/B004UAIROM?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k2_1_....


    Hat nach ein paar Tagen die Laufrouten beeinflusst und Oldtimer und MX-5 sind flusenfrei.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Die "Halbgarage" hilft ganz pragmatisch gegen Katzenhaare, Vogeldreck etc. und ist 1, 2, fix rauf- und runtergezogen. Sufu für mehr Infos und Berichte ...

    Screenshot_20240928-131457_Chrome.jpg

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Denn was die Katzenbesiter meist vergessen, für potentielle Schäden seiner Katze haftet der Besitzer (und Katzen sind meist nicht versicherbar).

    Unsere Haftpflichtversicherung deckt auch unsere Katzen ab. So ist es häufig, aber nicht zwingend immer so.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Nicht lachen. Eine Kamera die automatisch aufnimmt, hilft erstmal. Denn was die Katzenbesiter meist vergessen, für potentielle Schäden seiner Katze haftet der Besitzer (und Katzen sind meist nicht versicherbar).


    Bei uns unter dem Carport werkelt seit fast sechs Jahren https://www.amazon.de/dp/B004UAIROM?ref=nb_sb_ss_w_as-reorder_k2_1_....


    Hat nach ein paar Tagen die Laufrouten beeinflusst und Oldtimer und MX-5 sind flusenfrei.

    In welcher Höhe hast du den Katzenschreck angebracht?
    Ich tendiere zu "knapp über Boden", da sich dort auch die Tiere bewegen, die wir vertreiben wollen (Katze, Marder...).

    Danke für den Tipp! HAbe das Ding bei A.... gekauft.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    MX-5 ND G184 - Exclusive Line, Soul Red Crystal Metallic, EZ 08/2024
    the Stubby, ATH Windschott 120mm, Unterboden- & Hohlraumversiegelung

    Roody on Instagram