Die Katze auf dem Stoffdach

  • Unsere beiden kastrierten Kater markieren trotzdem. Sie wurden absolut rechtzeitig aber nicht zu früh kastriert. Kann passieren.


    Marder und andere Katzen haben an der Stelle vermutlich zuvor markiert und dann wird drübermarkiert. Völlig normal. Manch ein Marderschreck scheint zu helfen. Die Sprays, die ich bisher hatte, allerdings nicht.


    Ich habe trotzdem lieber ein paar Katzenhaare auf dem Verdeck (drunter sind ja auch welche 😛) als die Marderkacke und -pisse an der Antenne oder auf dem Dach -.-

    Meine Kater haben auch noch nie ihre Krallen dort wetzen wollen. Direkt daneben gibt's einen Stapel Holzscheite. Man muss Katzen immer Alternativen bieten. Beispielsweise würden sie sich vermutlich auch auf einen gemütlichen Kratzbaum neben dem Auto viel lieber legen. Muss ich nicht tun. Dafür hat der Nachbar ja im Sommer seine Motorräder dort stehen. Die werden dann lieber beklettert, als der MX-5 😄


    Also statt Abschreckung einfach einen VW T-Roc Cabrio daneben stellen. Das wäre *die* Lösung 😉

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Also statt Abschreckung einfach einen VW T-Roc Cabrio daneben stellen. Das wäre *die* Lösung 😉

    Opferanode .... :thumbsup: Euch muss man einfach lieb haben :love:

    Viel wichtiger als die Imprägnierung mit Katzenminze ist die Standheizung, damit's die Muschis schön kuschelig haben ... nicht gerade ökologisch korrekt, aber dann liegen die Dinger nicht auf meinem Dach ... 8o

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Unsere beiden kastrierten Kater markieren trotzdem. Sie wurden absolut rechtzeitig aber nicht zu früh kastriert. Kann passieren.

    Kann passieren, korrekt. Dennoch ist das aber bei einem kastrierten Kater deutlich unwahrscheinlicher als bei einem unkastrierten, zumal in solch einer Häufung wie beschrieben. In vielen Fällen, in denen kastrierte Kater markieren steckt auch etwas anderes dahinter.
    Außerdem haben unkastrierte Kater einen deutlich größeren Aktionsradius.

    Rides:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune Fab9 Stage2 ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Rides:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Beim ersten Lesen des Threadtitels mußte ich unwillkürlich an den Klassiker "Die Katze auf dem heißen Blechdach" denken.

    Ob's daran liegt, dass ich den RF fahre?!? ;)

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Wums

    Es sind ganz sicher Katzen. Ich habe in Garten zwei Wildkameras (wegen Igeln) und am Haus zwei Überwachungskameras. Die Kameras haben die Katzen schon öfters beim Markieren aufgenommen. Hintern ausrichten, zielen und markieren in HD. Der MX5 und der Grill werden nun durch Ultraschall beschützt, die Garage bleibt zu. Die Gartenmöbel müssen wir immer kontrollieren. Was bleibt einem anderen übrig...

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Die Gartenmöbel müssen wir immer kontrollieren. Was bleibt einem anderen übrig...

    ... und rechtlich müssen die Katzenbesitzer rüberkommen und den Dreck von ihren Tieren entfernen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • ... und rechtlich müssen die Katzenbesitzer rüberkommen und den Dreck von ihren Tieren entfernen.

    Wie genau belegt man denn, dass diese Menschen wirklich die Besitzer der Katzen sind?

    Den Streit hatte ich mit meinem Nachbarn…

    Er sagt, dass ihn die Katze zugelaufen ist und er sie nur aus Mitleid füttert.

    Obwohl ein Katzenbaum und diverses anderes Katzenzeug in seinem Haus steht, sagt er nur: „Nicht meine Katze, nicht meine Haftung!“

    Könnte im Streitfall kompliziert werden…🤔


    Gruß Edgar

    MX-5 ND G184 - Exclusive Line, Soul Red Crystal Metallic, EZ 08/2024
    the Stubby, ATH Windschott 120mm, Windows Controller WS6-RF/ST-2, Unterboden- & Hohlraumversiegelun
    g


    Roody on Instagram

  • Obwohl ein Katzenbaum und diverses anderes Katzenzeug in seinem Haus steht, sagt er nur: „Nicht meine Katze, nicht meine Haftung!“

    Könnte im Streitfall kompliziert werden…🤔

    Es haftet der Tierhalter, der nicht zwingend Eigentümer sein muss. Wenn dein Nachbar Katzenzeug rumstehen hat und das Viech durchfüttert, ist es recht eindeutig.

    Wie du das im Streitfall belegen kannst, ist natürlich eine andere Frage. 8)