Werkstattzoff

  • Nach Verdecktausch war meine rechte Fensterdichtung nicht in Ordnung. Nach erstem erfolglosem Reparaturversuch hat mir die Werkstatt eine neue Dichtung zugesagt. Das war im Mai.


    Seitdem werde ich damit vertröstet dass das Teil nicht lieferbar ist.


    Es wird drinnen nass und es gibt störende Windgeräusche bei geschlossenem Verdeck.


    Was meint ihr? Kann die Dichtung wirklich so lange Lieferzeiten haben? Wie würdet Ihr vorgehen?


    Eine Reparatur in einer anderen Werkstatt würde ich ja machen und auch auf die Garantieleistung verzichten. Die nächste Werkstatt ist nur ewig weit weg. Für mich würde das einen erheblichen Mehraufwand bedeuten. Darauf hab ich keine Lust.


    Wie würdet Ihr vorgehen?

  • Versuchen selbst eine Dichtung aufzutreiben, wäre mein erster Ansatz. Wenn die verfügbar ist, einen Termin zum Einbau abmachen und mein Erstaunen formulieren, dass es mir gelang und ihnen nicht. Wenn es allerdings wirklich keine Dichtung gibt, dann kann man sowieso erstmal nichts machen.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Es handelt sich um die Fensterdichtung Beifahrerseite. Dein Tipp sollte umsetzbar sein, wäre allerdings auch wieder mit Fahraufwand verbunden.


    Ich schau mal und klemm mich kommende Woche ans Telefon und versuche das Teil irgendwie zu bestellen.

  • Es handelt sich um die Fensterdichtung Beifahrerseite. Dein Tipp sollte umsetzbar sein, wäre allerdings auch wieder mit Fahraufwand verbunden.


    Ich schau mal und klemm mich kommende Woche ans Telefon und versuche das Teil irgendwie zu bestellen.

    Warum rumfahren? Anrufen, schicken lassen geht meist auch.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • moin,


    oder mal freundlich bei Sebastian S. anfragen, wegen a) Preis b) Lieferfähigkeit und ggf. c) direkt dort bestellen (wenn denn lieferbar) und dem Händler

    präsentieren und wegen der "Kauf auf eigene Rechnung" die Summe bei der nächsten Inspektion "verrechnen" lassen .. so mal auf die Schnelle eine

    denkbare Lösung.


    Die Verkauf-Mitarbeiterin beim Mazda-Stammhaus von SPS ist auch sehr nett und hilfsbereit ... ich sehe da viele Anlaufstellen um die Lieferfähigkeit auf kurzem Wege "zu prüfen".


    Grüsse gehen raus

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue