Also bei mir war das nicht so.wir haben ein Reifenhändler in Erlangen der davon etwas versteht und hat mir so die Werte nach Vorgabe eingestellt und sagte noch zu mir das es sehr gute Werte sind
-
-
Ich habe 3 Werkstätten, darunter ein Rennsportunternehmen hinter mir. Die ersten zwei bekamen bei korrekten Spur- und Sturzwerten (nach Vorgabe) den Nachlauf nicht hin, obwohl ich dank @Taxidriver und @Ulli genau auf die Einstellmöglichkeiten und Stellen hinweisen konnte.
Das Rennsportunternehmen konnte die Buchsen nach Einbau der Bilsteins nicht Entspannen und konnte dann nur einen positiven Sturz einstellen...er fuhr sich danach wie ein Traktor .
SPS hat es dann gerichtet. Da ich wirklich genug hatte von scheinheiligen Fahrwerksspezialisten, habe ich den längeren Weg gerne in Kauf genommen.
In der Zwischenzeit habe ich in Reutlingen eine sehr gute Werkstatt für die Fahrwerkseinstellung gefunden. Reifen Radecki ist sehr zu empfehlen!
-
Moin, gibt es Forums Zielwerte je nach Standhöhe wie bei Mazda? Die Tieferlegungen gehen ja von 10-60mm
Oder eher nur konservativ, normal und gaskrank
Grüsse -
Oder eher nur konservativ, normal und gaskrank
Letzteres. Die Werte von Mazda bilden die Kinematik ab und sind eher konservativ, wie man das ab Werk so macht. Wir können es uns hier leisten, das Auto bei beliebiger Standhöhe optimal einzustellen .
Ein wenig wird das dadurch abgebildet, dass für tiefergelegte Fahrzeuge, insbesondere mit Gewinde, höhere Sturzwerte empfohlen werden. Die könnte man in der Serienhöhe gar nicht einstellen und daher sind dafür die Sturzvorgaben geringer.
-
Da man mit dem 131er die fehlenden Pferde nur durch eine höhere Kurveneingangsgeschwindigkeit kompensieren kann, gehen alle Einstellungsempfehlungen eher Richtung gaskrank aber zukunftsbejahend.