Fahrwerkseinstellung G131 (16 Zoll)

  • So ist nun eingestellt, dramatisch schief war es nicht vorher, evtl etwas viel Vorspur vorne.


    Nun ist das etwas eckiger in den ersten Kurven, im Kreisel pfeift es nun vorn und hinten.


    Alles gut.Und die Werkstatt ist sehr zu empfehlen 81€ ADAC Preis, sonst 89€.
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    Grüße

  • So ist nun eingestellt, dramatisch schief war es nicht vorher

    Selten so gelacht , 13 Minuten Spurdifferenz und 19 Minuten Sturzdifferenz vorne. OK dann bist du sicherlich Maurer und bist wahrscheinlich froh wenn du auf den Grundstück bleibst ;) .

  • Das Lenkrad stand beim Fahren nicht schief vorher. Wimre wurde das Lenkrad vor dem Einstellen der VA nochmals ausgerichtet. Grüsse

  • Das Lenkrad stand beim Fahren schief vorher. Wimre wurde das Lenkrad vor dem Einstellen nochmals ausgerichtet. Grüsse

    Die Differenz bleibt, egal wie oft du das Lenkrad drehst ;)

  • War ein Tippfehler eben, am normalem Fahrverhalten gab es vorher nichts auszusetzen und das Lenkrad stand immer gerade beim Fahren. Ich meine ja die Spurdifferenz hängt ja nun entscheidend an einem gerade stehenden Lenkrad. Nach der Hinterachse hat er nochmals vorne die "Wasserwaage" angesetzt Bei der Sturzdifferrenz, hätt ich mich reingesetzt wäre es auch wieder anders geworden..


    Den Maurerwitz hab ich nicht verstanden und fand den auch nicht gut. Wenn die paar Minuten den Wagen unfahrbar machen würden, dürften ja fast alle unfahrbar sein.


    Grüße

  • Hilft vielleicht ;)


    Genauigkeit auf dem Bau


    Was ist der Unterschied zwischen einem Bauzeichner, einen Betonbauer und einem Maurer?
    - der Bauzeichner arbeitet in Millimetern
    - der Betonbauer in Zentimetern
    - und der Maurer ist froh, wenn er aufdem Grundstück bleibt!


  • Nach der Hinterachse hat er nochmals vorne die "Wasserwaage" angesetzt Bei der Sturzdifferrenz, hätt ich mich reingesetzt wäre es auch wieder anders geworden..

    Mit der Einstellung, kann man natürlich locker feststellen, schief und krumm - mir doch egal.


    Das ist ein Ammenmärchen mit der Einstellung mit Fahrer im Auto. Die Einstellwerte sind Vorgaben für das leere Auto mit vollem Tank und das ist auch genauso gemeint. Wenn ein Fahrer im Auto sitzt, oder andere Gewichte eingebracht werden, brauche ich auch andere Vorgabewerte.


    Mit mehr Gewicht im Auto, z.B. durch den Fahrer stellen sich z.B. höhere Sturzwerte ein. Wenn ich dann die ursprünglichen Vorgabewerte einstelle und der Fahrer steigt aus dem Auto ergibt sich weniger Sturz, als wenn man das Auto leer eingestellt hätte. Ich wüsste nicht, warum das erstrebenswert sein sollte.

  • Hätte,es war doch niemand drin. Die Wasserwaage war am Lenkrad. Gruesse

    Habe ich schon verstanden. Aber egal („hätte ... auch“) ist es eben gerade nicht.

  • Mit der Einstellung, kann man natürlich locker feststellen, schief und krumm - mir doch egal.
    Das ist ein Ammenmärchen mit der Einstellung mit Fahrer im Auto. Die Einstellwerte sind Vorgaben für das leere Auto mit vollem Tank und das ist auch genauso gemeint. Wenn ein Fahrer im Auto sitzt, oder andere Gewichte eingebracht werden, brauche ich auch andere Vorgabewerte.


    Mit mehr Gewicht im Auto, z.B. durch den Fahrer stellen sich z.B. höhere Sturzwerte ein. Wenn ich dann die ursprünglichen Vorgabewerte einstelle und der Fahrer steigt aus dem Auto ergibt sich weniger Sturz, als wenn man das Auto leer eingestellt hätte. Ich wüsste nicht, warum das erstrebenswert sein sollte.

    Was ich nicht verstehe: Wenn als Ausgangsvermessung für den Sturz an der Hinterachse im Messprotokoll z. B. -1°30 für links u. rechts angegeben werden, dann bezieht sich dies doch auf ein vorzugsweise vollgetanktes Auto ohne Fahrer. Wenn jetzt der Fahrer einsteigt ändert sich doch der Sturz auf der Fahrerseite?
    Müssten dann bei den Messwerten nicht unterschiedliche Werte für links u. rechts vorliegen um einen gleichmäßigen Sturz mit Fahrer zu erreichen?


    Die Werte dürften vielmehr den Fahrer mit Beifahrer bereits berücksichtigen, doch nicht nur den Fahrer? Mann könnte dann bei der Einstellung berücksichtigen, dass das Fahrzeug nur von einer Person gefahren wird wie z. B. auf der Rennstrecke. In diesem Fall würden doch die Vorgabewerte bzw. die Ausgangsvermessung dann Unterschiede zwischen links u. rechts ergeben. Mit nur Fahrer dann wieder so gut wie keine Unterschiede. ?(

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone