Hyundai i20N Erfahrungen?
-
-
Ich habe eine V3 drin - das wusste der Verkäufer aber nicht, er hat mein Auto nur Stegen gesehen, als wir zum Leihwagen gelaufen sind... ich finde den mx-5 nicht härter, als den N (beide mit Dom- und Kofferraumstrebe, der RF mit komplettem Strebenpaket und FW... und natürlich schon 7 Jahre älter, als der N)
-
Die Unterschiedlichkeit der Konzepte definiert doch eine gleichzeitige Daseinsberechtigung für beide. Also wenn es mal entspannt mit verhältnismäßigem "Leistung ist immer da" vorangehen soll, dann die Vorteile des Turbomotors im i20 N nutzen. Wenn die "Drehorgel-Saugmaschine" gefragt ist, dann der MX-5. Objektiv betrachtet wird der i20 N im Alltag vermutlich spürbar schneller sein.
Mit Performance-Paket (oder wie das heißt) - also hauptsächlich mit dem Sperrdifferenzial in dem Paket - ist der i20 N ein kurvenkompetentes Wägelchen, was man in den Tests so liest. Und das Heck kann auch lose werden, wenn man das so mag.
Also im Idealfall beide (MX-5 und i20 N) auf den Hof stellen. Wenn es nur einen geben soll: Was ist für dich entscheidend? Offenfahren? Platzangebot? Mehr Wumms im Alltag?
Vor dem Kauf würde ich mich noch über die Verarbeitungsqualität der i20 informieren. Habe da Unterschiedliches gelesen in verschiedenen Foren, ohne aber speziell nach dem Modell gesucht zu haben. Also eher "Zufallsfunde".
-
Solltest Du wirklich einen (neuen) kaufen wollen, musst Du Dich vor allem beeilen