Hyundai i20N Erfahrungen?
-
-
MX-5 = MeinerEiner Daily
SSS = MeinerEinerSeinerFrau Daily (vorher CX-30 G150)In jeder freien Minute, die wir gemeinsam für was-weiß-ich-alles nutzen und dabei ein Auto brauchen, heißt die Devise natürlich MX-5
Mit einem zweiten MX-5 (aber älteres Modell) hat meine Frau auch schon ganz, ganz doll geliebäugelt, aber wir brauchen halt noch wenigstens ein Alltagstaugliches Auto.
Da ist mir dann der SSS (Suzuki Swift Sport) in den Sinn gekommen, der ja hier im Forum auch sehr gelobhudelt wird.In der Vergangenheit haben wir auf bestimmte Ausritte auch mal verzichtet, wenn das Wetter nicht passte, weil 'geschlossen' macht nicht wirklich Laune und mit Gewalt viele km auf den MX-5 draufhauen muss ja auch nicht sein
Mit der Affenschaukel CX-30 (sorry Mazda, aber am CX-30-Fahrwerk könntet ihr ruhig mal arbeiten) machts auch nicht wirklich Spaß
Und jetzt wird der SSS wohl nicht nur diese Lücke schließen, sondern auch immer dann zum Einsatz kommen, wenn meine Frau unbedingt mit R.E.D. (Rennsemmel Extremely Dangerous) selber fahren will.
Sonst MX-5 !!!!!!!!
-
Habe u.a. auch MX-5 und Swift Sport. Der Swift ist geschlossen, kann 4 Personen
transportieren, oder deutlich mehr laden als der MX-5. Aufgrund Turbo kommt
untenrum mehr Leistung als im Mazda. Da der Hyundai hier noch deutlich mehr
Potenz hat als der Swift, dürfte das Spasspotential nochmals größer sein.
Das Fahrwerk des I20 ist lt. Testberichten ausgezeichnet. Mehr Fahrspass trotz
Frontantrieb dürfte zu dem Preis nur schwer zu finden sein.
Vorteil MX-5 ist der Offenfahrspass, das geile Getriebe und der Heckantrieb.
Wenn dir das offen fahren aber nicht so wichtig ist, dass du einen Roadster unbedingt
fahren willst, dürfte es für den MX-5 bzgl. Fahrspass schwierig werden, gegen den I20
zu bestehen.
-
Und Zack ... geht schon los, das Überlegen
Meine Frau hat mir gerade offenbart, ich dürfte morgen auch ihren (SSS) für die Fahrt zur Arbeit nehmen ... sie braucht ihn morgen nicht (Home-Office)
Morgen soll ja schönes Wetter sein
-- aber ich fahr zu einer Zeit los, wo bei windigen 10-11° höchstens ein kleiner Streif am Horizont anzeigt, das bald Sonnenaufgang ist-- und zurück bei 20-21° und viel Sonne
Ist also nur die Rückfahrt offen und mit Sonne ... hmmmmmmmmmmm
Schulter-Engelchen und Schulter-Teufelchen streiten sich im Moment noch
ich glaub, ich entscheide das morgen aus dem Bauch raus, sofern dieser auch schon wach sein sollte
(Die beiden Schulter-Heinis waren zu der Zeit noch nie wach )Aber btt:
gandalf123 triffts auf den Punkt
Aber da wir u.a. nach dem Motto leben "Reduce to the Max", sind für uns der 1.5l G132 und der SSS mit 129PS aus 1.4l Turbo und Mildhybrid das perfekte Paar
-
Habe nur Erfahrungen vom Beifahrersitz, weil es einen i20N im Bekanntenkreis gibt.
Als Daily-Ergänzung zum MX-5 wäre der ganz nett, muss ich sagen. Als Ersatz auf keinen Fall.
Es ist halt ein Vernunft-Auto mit etwas Pfeffer. Schön, um alltägliche Erledigungsfahrten etwas aufzupeppen, aber auch nicht mehr.
-
Der gefällt mir!
Under the Radar - Hyundai i20N fast ganz ohne N-OptikWelche Gründe den Besitzer dieses Hyundai i20N letztlich dazu getrieben haben, die N-Edition äußerlich ent-"N"-en zu lassen, können können wir nur vermuten.…www.at-rs.de -
Über eine optische Entschärfung hatte ich auch schon nachgedacht, vor allem über eine Heckklappe ohne Spoiler. Schön, das mal umgesetzt zu sehen.
Das Seriendesign sieht mir zu sehr nach jugendlicher Möchtegern-Knallbüchse aus.
-
Mir auch!
Ich mag unaufällige Autos die es faustdick unterm Blech haben.
-
Der SSS noch mit 140 PS gefällt mir noch besser als der i20N. Vom Design und vom Preis-/Leistungsverhältnis sowie vom Alltagsnutzen. Und er macht saugeil Spaß.
-
Ich hab mir im Februar einen gekauft, um dem RF Kilometer zu sparen... Wir hatten schon einen i30 N im Haus und da war der Weg nach Hyundai logisch.
Probefahrt musste ich allerdings machen, denn meine Frontkratzer Zeit (Focus ST) ist schon ne ganze Weile her und ich hatte etwas Sorge wegen der Nicht Adaptiven Dämpfer... naja, der Verkäufer meinte direkt "der
ist definitiv nicht so hart, wie Ihr mx-5... er hatte Recht)
Fazit: Der N macht schon Spaß und ist lustig genug,daß es nicht allzu weh tut, den grünen in der Garage zu lassen und macht schon Spaß Meine KFZ Liebe ist aber weiterhin grün und offen und Heck getrieben
Trotz und alledem: für mich die passende Ergänzung, tauschen würde ich auf keinen Fall