Hyundai i20N Erfahrungen?

  • Link1600

    MX-5 = MeinerEiner Daily
    SSS = MeinerEinerSeinerFrau Daily (vorher CX-30 G150)

    In jeder freien Minute, die wir gemeinsam für was-weiß-ich-alles nutzen und dabei ein Auto brauchen, heißt die Devise natürlich MX-5 :thumbsup:


    Mit einem zweiten MX-5 (aber älteres Modell) hat meine Frau auch schon ganz, ganz doll geliebäugelt, aber wir brauchen halt noch wenigstens ein Alltagstaugliches Auto.
    Da ist mir dann der SSS (Suzuki Swift Sport) in den Sinn gekommen, der ja hier im Forum auch sehr gelobhudelt wird.


    In der Vergangenheit haben wir auf bestimmte Ausritte auch mal verzichtet, wenn das Wetter nicht passte, weil 'geschlossen' macht nicht wirklich Laune und mit Gewalt viele km auf den MX-5 draufhauen muss ja auch nicht sein :rolleyes:

    Mit der Affenschaukel CX-30 (sorry Mazda, aber am CX-30-Fahrwerk könntet ihr ruhig mal arbeiten) machts auch nicht wirklich Spaß ?(


    Und jetzt wird der SSS wohl nicht nur diese Lücke schließen, sondern auch immer dann zum Einsatz kommen, wenn meine Frau unbedingt mit R.E.D. (Rennsemmel Extremely Dangerous) selber fahren will.


    Sonst MX-5 !!!!!!!!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

    Einmal editiert, zuletzt von berND ()

  • Habe u.a. auch MX-5 und Swift Sport. Der Swift ist geschlossen, kann 4 Personen

    transportieren, oder deutlich mehr laden als der MX-5. Aufgrund Turbo kommt

    untenrum mehr Leistung als im Mazda. Da der Hyundai hier noch deutlich mehr

    Potenz hat als der Swift, dürfte das Spasspotential nochmals größer sein.

    Das Fahrwerk des I20 ist lt. Testberichten ausgezeichnet. Mehr Fahrspass trotz

    Frontantrieb dürfte zu dem Preis nur schwer zu finden sein.


    Vorteil MX-5 ist der Offenfahrspass, das geile Getriebe und der Heckantrieb.

    Wenn dir das offen fahren aber nicht so wichtig ist, dass du einen Roadster unbedingt

    fahren willst, dürfte es für den MX-5 bzgl. Fahrspass schwierig werden, gegen den I20

    zu bestehen.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Und Zack ... geht schon los, das Überlegen =O :/ :saint:


    Meine Frau hat mir gerade offenbart, ich dürfte morgen auch ihren (SSS) für die Fahrt zur Arbeit nehmen ... sie braucht ihn morgen nicht (Home-Office)


    Morgen soll ja schönes Wetter sein :love:
    -- aber ich fahr zu einer Zeit los, wo bei windigen 10-11° höchstens ein kleiner Streif am Horizont anzeigt, das bald Sonnenaufgang ist

    -- und zurück bei 20-21° und viel Sonne


    Ist also nur die Rückfahrt offen und mit Sonne ... hmmmmmmmmmmm


    Schulter-Engelchen und Schulter-Teufelchen streiten sich im Moment noch :cursing:


    ich glaub, ich entscheide das morgen aus dem Bauch raus, sofern dieser auch schon wach sein sollte :saint:
    (Die beiden Schulter-Heinis waren zu der Zeit noch nie wach :D)


    Aber btt:

    gandalf123 triffts auf den Punkt :thumbsup:

    Aber da wir u.a. nach dem Motto leben "Reduce to the Max", sind für uns der 1.5l G132 und der SSS mit 129PS aus 1.4l Turbo und Mildhybrid das perfekte Paar :love:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Habe nur Erfahrungen vom Beifahrersitz, weil es einen i20N im Bekanntenkreis gibt.


    Als Daily-Ergänzung zum MX-5 wäre der ganz nett, muss ich sagen. Als Ersatz auf keinen Fall.


    Es ist halt ein Vernunft-Auto mit etwas Pfeffer. Schön, um alltägliche Erledigungsfahrten etwas aufzupeppen, aber auch nicht mehr.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm