Kein wireless Apple CarPlay mehr seit iOS 18

• Danke euch! Ja, ich hoffe auch auf ein Patch, die die Probleme beheben wird.

Ich sehe das allerdings ein bisschen anders als Miatadriver. Unter iOS 17 gab es gar keine Probleme und ich war kaum im Auto. Da war CarPlay schon verbunden. Seit 18 geht gar nix mehr. Ich habe nun ein neues Kabel bekommen und hoffe, dass es damit funktionieren wird.

Sollte jemand noch grandiose Ideen haben, die ich beim intensiven googeln, noch nicht gefunden und ausprobiert habe, immer her damit

Allen Allzeit, gute Fahrt und viele Grüße!

Zoomsi

• Nur zur Info: ich habe auch auf IOS 18 aktualisiert, und gar keine Probleme mit wireless car play, allerdings im VW ID.3, was dafür spricht, daß das neue IOS generell funktioniert. Es scheint also eher am Fahrzeug zu liegen.

• Die guten alten Zeiten sind vorbei, wo ich für Apple die Lanze hochgehalten habe, so viele Bugs liefern sie mittlerweile mit den Updates frei Haus mit.

Dass die Ursache aber nicht grundsätzlich das IOS18 ist, liegt auf der Hand, dann würdest du auf den ersten Seiten bei Google Diskussionen darüber und Beschimpfungen finden.

Es geht hier um ein Pairing verschiedener Hardware mit verschiedener Software bis hin zur Verbindung der Systeme.

Wenn sich hier eine Komponente ändert, ist das Pairing schnell inkonsistent.

Ich hab zum Beispiel seit IOS18 keine Anzeige mehr beim Outlook-Symbol, wieviele ungelesene Mails ich im Posteingang habe.

Das Fehlerbild ist seit IOS18, Ursache ist aber wohl eher bei Microsoft zu suchen, denn alle anderen Apps sind davon nicht betroffen.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Hi,

das Update habe ich noch nicht. Ich habe mir ein datenfähiges Kabel gekauft, damit läuft es. Wenn ich das während der Fahrt abklemme, läuft es nicht mehr. Manchmal. Manchmal aber doch. Einmal lief es auch ohne das Kabel anzuklemmen, nachdem ich im Auto war. Beim nächsten Mal wieder nicht. Ich sehe da im Moment ehrlich gesagt kein Muster.

Bin aber im Moment nicht mehr grenzwertig genervt, weil es halt mit Kabel geht. Lade nachher mal das Update vom iOS und sehe weiter.

Liebe Grüße!

Zoomsi