Jass Performance Sitzadapter

• Danke für den Thread und die Berichte!

Ich bin zwar 1,77m "klein", aber Sitzriese.

Stelle ich den Sitz nach vorne für meine kurzen Beine, berührt mein Kopf das RF Top, da die originale Sitzschiene nach oben fährt und das Hardtop zur Frontscheibe abfällt.

Deswegen habe ich die Schiene mit der Feinverstellung auf meiner Wunschliste für 2025.

Das TÜV Gutachten durch SPS ist für mich unerlässlich.

• Das klingt extrem geil!

Jan#SPS Macht ihr darüber bei Gelegenheit ein Video? Bin sehr interessiert, denn selbst ich mit "nur" 1,80m muss mit Helm bei geschlossenem Dach zu weit hinten sitzen, damit ich gerade so nicht ständig ans Dach stoße. Wenn die Schienen dann auch noch TÜV Gutachten bekommen und damit eintragbar sein werden (hab ich das richtig verstanden?), kaufe ich die sofort!

2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

• Ich habe von Jan eine Mail zu den Jass Schienen bekommen, die besagt, dass sie wohl leider nicht eintragbar sind.

Das ist auf der Produktseite wohl leider fehlerhaft ausgedrückt.

Er schrieb zusätzlich, dass sie eine voll legale Lösung mit RECARO Sitzen hätten.

Da gehe ich mal von den SPS Konsolen in Verbindung mit Pole Position Sitz aus.

Etwas schade, das alles... Die Antwortzeit von Jan bzw SPS auf meine Mail war aber sehr schnell.

• Ich habe von Jan eine Mail zu den Jass Schienen bekommen, die besagt, dass sie wohl leider nicht eintragbar sind.

...und ich war schon kurz davor einen Satz zu bestellen X(

Gruß

Sebastian

2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

Instagram

• Diese Info habe ich nicht.

Wie meinst Du bitte, dass auf die Produktseite etwas fehlerhaft steht?

• Damit meine ich unter der Beschreibung des Produkts "Sitztieferlegungsschienen MX-5 ND/FIAT 124 SPIDER" im SPS Shop folgenden Ausdruck:

"Diese Kombination ist einzigartig auf dem Markt, und bietet eine straßenzulässige Sitzsenkungslösung welche die Sitzintegrität nicht beeinträchtigt...."

Wenn ich die Mail von Jan richtig verstehe, sind die Schienen eben nicht straßenzulässig.