Jass Performance Sitzadapter

  • Habe mich noch ein wenig im Miata.net Forum belesen und bin jetzt doch skeptisch. Wenn ich mir die Tabelle anschaue und die Werte daraus nehme für meine Größe, sprich mit Shims 33mm Tieferlegung an der Rückenlehne bleiben ca 10mm an der Sitzfläche übrig und der vordere Teil kommt nach oben. Gut, hier könnte ich noch etwas runterdrehen sodass das keine Auswirkung haben sollte.


    Bleiben also auch nur 1cm Tieferlegung für mich da ansonsten eine zu sehr gefaltete Sitzposition mit erhobenem Vorderteil. Meehh

  • Am Wochenende habe ich das Video gesehen, wo der die Aurorakonsole gegen die Jass Performance umbaute und Verglich, inkl. Lehnenerhöhung . (Mit anderem Sitz, weil der KN4 Teil ja weggeschnitten wurde).

    Am Schluß mit Fazit, für welche Sitzschienenkonfiguration er sich entschieden hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte mir dann doch die verstellbaren Sitzschienen von Jass Performance geordert inkl. der Feinjustierung.

    Schnelle Lieferung und top Qualität.

    Bin 179cm und habe mir 2 Unterlegscheiben aus dem Kit untergelegt (+ 1cm).

    Ich bin zufrieden, sitze jetzt deutlich tiefer. Das sind bestimmt 3 cm weniger oder mehr, habe nicht nachgemeßen.

    Gleiche Sitzposition so gut es geht. So lang gestreckt wie es geht.

    Vorher mit den Haaren ans Dach gekommen. Jetzt nach Fingermaß 3cm+ Luft nach oben.

    Wie schon jmd geschrieben hat erfolgt die Absenkung hauptsächlich am hinteren Teil, dadurch steht die Sitzfläche steiler, sollte man wissen.

  • Ist es angenehmer als vorher wenn die Sitzfläche steiler wird?

  • Kurz: Nein.

    Es ist aber für mich auch noch nicht unangenehm. Man muss einen Kompromiss finden, der vordere Teil steht dadurch ja auch höher, sodass man evtl. Probleme mit den Knien bekommen könnte. Für mich aber kein Problem.

    Ich teste es erstmal so und wenn nicht packe ich noch die restlichen Unterlegplatten drunter (+0,5 cm).

    Dann passt es für mich auf jeden Fall.

    Die Tabelle auf der Website ist gut und hilfreich.

  • Mich würde interessieren wie fest der Sitz ist? Mit den Schienen aus America (Auroa) war mir der Sitz zu wackelig und weich, gegenüber der Serie. Zb. auch beim Kurvenfahren drückte sich die Aurora gegenüber Serie zu viel nach links und rechts. Auch zwei ähnliche Typen kamen nicht zu der Qualität hin, welche ich für meine Prototypen probiert hatte. Im Youtube Video sieht man, dass sich beim schnellen Einsteigen seines Freundes, der Sitz, mehr als Serie, nach hinten wippt. (Kann aber auch sein, dass der Sitz noch nicht richtig eingerastet war).

  • Hmm, ich habe das Video nur kurz durchgeklickt. Der eine war recht massiv und war da nicht die Verlängerung für die Rückenlehne mit verbaut?


    Die Schienen sind massiver als das Original bei mir wackelt nichts ^^ . Wiege aber auch nur ca. 75 Kg und schmeiße mich nicht in den Sitz.


    Der Sitz hat sich sich nach links und rechts gedrückt?! Vertrauenserweckend :D.


    Ich habe da absolut keine Stabilitätsbedenken. Aber gut, ins innere der Rastenmechanik kann man nicht gucken.

  • Das merkt man Anfangs nur, wenn man aussteigt, an den Kopfstützen hin und her drückt oder wenn man während eines Slalom seitlich die Finger zwischen Rückenlehne und Seitenverkleidung steckt.Dann zb als Vergleich den nicht umgebauten Beifahrersitz hernimmt.

    Das war für mich wichtig, dass man optimal mit dem Auto verbunden bleibt😅