Karosserieteile aus Japan bestellen - Eintragung nötig?

  • Ich fahre auch die H&R Federn, vorne bin ich bei 320 mm links bzw. 330 mm rechts (Abstand Radmitte zu Kotflügelkante) und habe ich Alltag keinerlei Probleme (Nutzung als Daily im Großstadtverkehr). Ja, die Frontlippe kommt tiefer als die Seriensplitter, aber es hält sich im Rahmen…


    IMG_9880.jpg

    2022er MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black

  • Bin schon fast ein bisschen neidisch, weil das so gut aussieht :D Aber dann weiß ich jetzt Bescheid. Werde jetzt, wenn das Semester wieder beginnt hauptsächlich Autobahn fahren, also denke mal, dass ich da keine großen Probleme haben werde. Habe mich jetzt auch noch an SPS direkt gewendet wegen den Felgen, mal gucken was sich da machen lässt. Freue mich aber auf jeden Fall das ganze Projekt anzugehen.

  • Wie kommst du auf 1.000 Euro für alle Anbauteile?

    Bei mir kostest nur der Versand nach Deutschland schon über 800 Euro...

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3

  • Wie kommst du auf 1.000 Euro für alle Anbauteile?

    Bei mir kostest nur der Versand nach Deutschland schon über 800 Euro...

    Hab bis dato nur die Preise von den Teilen gesehen, die ja wirklich insgesamt nur 1.010€ kosten. Habe so mit 600-700€ Versand gerechnet, was ja immer noch billiger wäre, als hier die Teile zu kaufen. Aber als ich den stabilen Preis von 1300€ für den Versand gesehen hab, hat sich das ganze dann auch wieder erledigt. Werde dann wahrscheinlich die Teile in Deutschland kaufen müssen.

    Da ich aber Japanologie studiere, rechne ich damit, nächstes Jahr ein Auslandssemester in Japan zu machen. Finde leider nirgendwo Gewichtsangaben zu den Teilen, aber ich denke die wiegen nie im Leben mehr als 10kg. Wenn ich die Teile direkt aus Fukuoka verschicken würde, also da wo diese Nengun Seite ihren Standort hat, würde mich das laut Japan Post etwa 150€ kosten. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass das alles wäre. Wieso kostet der Versand denn sonst 1300€ bei der Seite? Vielleicht wegen UPS/DHL Versand? Wenn das der Fall ist, würde ich vielleicht Mal bei der Webseite anfragen, ob sie auch per Japan Post verschicken würden. Aber ich wage es zu bezweifeln, dass man dort dazu bereit wäre.

    Ich weiß aber nicht, ob ich mich so lange gedulden kann. Müsste ggf. mal mit einem meiner Dozenten sprechen der zur Zeit in Japan ist, ob er da vielleicht bisschen kooperieren könnte :D

  • Ich denke nicht, dass das Gewicht das Problem ist, sondern die Größe der Pakete. Der Karton alleine von der Heckschürze war 1,70 m lang! Ich weiß das noch, weil prange mir erst was falsches geschickt hatte und ich Probleme hatte, dieses Sperrgut wieder zurückzuschicken…


    Übrigens habe ich im Frühjahr diesen Jahres bei Prange für Front-, Seiten- und Heckschürze mit diversen Rabattaktionen insgesamt 1500,- EUR bezahlt. Angebaut hab ich selbst…


    Und der ganze Kladderadatsch wiegt weit mehr als 10 kg mit Verpackungsmaterial!

    2022er MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black

  • Ich denke nicht, dass das Gewicht das Problem ist, sondern die Größe der Pakete. Der Karton alleine von der Heckschürze war 1,70 m lang! Ich weiß das noch, weil prange mir erst was falsches geschickt hatte und ich Probleme hatte, dieses Sperrgut wieder zurückzuschicken…


    Übrigens habe ich im Frühjahr diesen Jahres bei Prange für Front-, Seiten- und Heckschürze mit diversen Rabattaktionen insgesamt 1500,- EUR bezahlt. Angebaut hab ich selbst…


    Und der ganze Kladderadatsch wiegt weit mehr als 10 kg mit Verpackungsmaterial!

    Das ist natürlich auch gut möglich. An die Größe der Kartons hab ich gar nicht gedacht. Und dass die paar Stücke Plastik so schwer sind, hab ich erst recht nicht gedacht :D

    Sehe gerade, dass es z.Z. einen 5% Rabatt bei Prange gibt, aber auf 1500€ komme ich damit auf keinen Fall. Weißt du zufällig noch, wie hoch dein Rabatt war? Und war das eine Aktion von denen selbst oder hast du irgendwie einen Rabattcode gehabt?

  • Mehr Prozente waren es bei mir auch nicht. Prange macht regelmäßig Rabattaktionen aber auch nicht mehr wie max 5 %


    Ich habe aber auch nicht den Heckspoiler auf dem Heckdeckel - ich habe wirklich nur Front, Seiten, Heckschürze…


    IMG_0232.jpg

    2022er MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black

  • Ah, ich sehe aber dass du da keine Heckspoilerlippe gekauft hast. Ich will die auf jeden Fall auch kaufen, weswegen ich nie auf 1500€ kommen werde. Aber danke fürs Bescheid geben mit den Rabattaktionen, werde ich mir merken.