USB-HUB ausbauen

  • Ich lade mein S23 oft im Auto via Induktion. Heiß wird es dabei aber nicht besonders. Trotz Android Auto Wireless, Google Map Navi und Spotify (also auch noch Wifi, GPS und BT). Das Verhalten kann man nicht verallgemeinern. Ich würde es mit dem S23 bei Bedarf ruhig nochmal testen.

  • Da war dein Telefon aber auch schon fünf Jahre alt ;)

    Nö, gerade mal ein Jahr alt :P


    mx5rf.kr

    Beim MX-5 sehe ich da auch keinerlei Mehrwert, unabhängig davon, ob es heiß wird und Funktionen abschaltet oder nicht.

    Unten ist so gut wie nirgends Platz um einen QI-Lader mitsamt einem Handy > 6" sinnvoll unterzubringen und da will ich es auch gar nicht haben.


    D.h., oben brauch ich sowieso eine Halterung mit USB-Anschluß, ob mit QI oder ohne. Aber mit Qi ist die Auflageplatte dicker und die Sonne knallt auch noch drauf.


    Somit ist alles neben dem MZD in einem Gerät im Sichtbereich.
    Und das handhabe ich schon seitdem es Handys, wie das Nokia 2110 oder auch Nokia Communicator, MDA & Blackberry gab, die nannte man damals noch gar nicht Smartphone, sondern z.B. PDA ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Da ist jeder halt anders. Ich mag sichtbare Kabel im Innenraum einfach nicht und hab das Handy auch nicht im Sichtbereich.
    Mein Handy hält auch längere Ausflüge mit AA, Navigation und Spotify gut durch und falls es das nicht tun würde, würde ich mir wahrscheinlich eher eine Qi Lademöglichkeit in mein Ablagenetz links im Fahrerfußraum basteln.

    Aber jeder ist anders und wenn du das Handy eh in einer Halterung hast und laden willst, dann brauchste wirklich kein Wireless Android, da gebe ich dir recht.