Fensterheber erneuert danach spinnt fast alles

  • Hallo zusammen

    Ich fahre einen MX5 RF Modelljahr 2019.Letze Woche gab es einen Knall und der Fensterheber links hat sich verabschiedet. Dadurch funktionierte auch das elektrische Dach nicht mehr inclusive Fehlermeldung.

    Neuen Fensterheber eingebaut und den alten Motor umgebaut. Mit etwas Glück funktionierte dann alles wieder auch die Fensterabsenkung und das elektrische Dach. Als ich die elektrische Spiegelverstellung ausprobiert habe ( funktion i.O. )ging auf einmal der Fensterheber links nicht mehr und auch das Dach meldet eine Störung. Also alles wieder zerlegt und ausprobiert. Fazit der Fensterhebermotor funktioniert nur noch wenn der Stecker für die Spiegelverstellung ab ist allerdings ohne die automatische Absenkung und die Fehlermeldung vom Dach ist auch noch da. Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären :) und wäre für Lösungsvorschläge echt dankbar :*

  • Servus,


    hattest du die Batterie während der Umbauten abgeklemmt? Falls nicht, eventuell hat ein Steuergerät was abbekommen. Sind alle Sicherungen in Ordnung?

  • Dann klemm sie mal für 10 Minuten ab un intialisiere neu

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake