Kaufberatung Kaufzeitpunkt MX5 ST Jahreswagen

• Ich versuche, da die Suche bisher nicht erfolgreich war, im Februar/März ein Jahreswagen des 24 RF 184 zu kaufen.

Etwas ärgere ich mich, zu Anfang des Jahres einen 23 RF 184 mit 300km ez des Autohauses von dort nicht für 29000€ gekauft zu haben.

¯\_(ツ)_/¯

• Thema kann geschlossen werden. Habe auf die Mehrheit hier gehört und soeben zugeschlagen. Ende nächster Woche kann ich ihn abholen. Demnächst dann mehr von mir hier im Forum :-).

Aber vorab kannst du uns doch schon mal verraten, was es geworden ist?

Junge - Mädchen?

132 - 184 PS?

rot - schwarz?

Roadster - Schiebedach?

• Sodele.

Meinen MX5 mit 160 PS habe ich 2018 gekauft.

Der Wagen macht mir noch genauso viel Spaß, wie am ersten Tag.

Angedacht war, dass ich mir 2034 noch einen neuen Verbrenner kaufe, da ich keinen Bock auf Akkumulatoren betriebene Fahrzeuge habe.

Da es den 2 Liter nicht mehr neu zu bestellen gibt, habe ich letzte Woche unseren Fuhrpark erweitert.

Es wurde ein 2023er Modell mit Tageszulassung.

Meinen seitherigen, bekommt unser Sohn am 10.10 zum Geburtstag von mir.

• Ist das nicht potentiell kindswohlgefährdend, wenn er immer seines Vaters alte Sachen auftragen muss?

Nee Spaß!

Glückwunsch euch beiden. :thumbup:

G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

• Dein Sohn wird sich sicher maximal freuen. Wenn er nicht schon ordentlich Fahrerfahrung hat, dann gönne Dir mit ihm unbedingt zusätzlich einen Wochendkurs (Fahrsicherheitstraining oder Drift), damit er auf den Hecktriebler auf nasser Fahrbahn auch vorbereitet ist.

MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, MPS4, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Stubby, Mittelkonsole beledert, Klettnetze; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, MPS4, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Stubby, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, Klettnetze, Schaltsack, Handbremssack, weitere Teile von Zymexx bezogen, ACC Controller, Fahrwerk VA - 1.30 / 0.10 / 6.30, HA -1.45 / 0.24.