Ich habe einfach mit angegeben, dass es für einen MX-5 ND sein soll. Hat funktioniert
Screenshot 2024-09-24 091256.jpg
Wolfram
Ich habe einfach mit angegeben, dass es für einen MX-5 ND sein soll. Hat funktioniert
Screenshot 2024-09-24 091256.jpg
Wolfram
Ist da noch etwas Spielraum das Rohr noch etwas herauszuziehen? So wie es auf deinen Fotos aussieht, endet es schon unter der Stoßstange.
Ja, locker 5 cm. Ich habe das Rohr ganz reingeschoben.
Hallo Wolfram,
Also so detailliert wollten wir es auch nicht wissen
Das Geräusch habe ich bei meinem Fox aus 2018 nicht. Später wurde wegen der Optik mal das Endstück gewechselt (vorher eingerollt).
Ja - ich hab die nicht gerollte Variante.
Hat von euch keiner das Geräusch im Stand in einer Einfahrt zwischen 2 Mauern?
Dann mal folgende Frage: kann man das rechte doppelendrohr einfach mal entfernen und dann fahren ohne das was passiert. Ob es legal ist frag ich nicht - einfach ob 50 km ohne den kleinen eh nicht weh tun.
Kannst Du. Bin so fast einen Monat herumgefahren, während ich auch das Beschichten meiner Endrohre gewartet habe
Kannst Du. Bin so fast einen Monat herumgefahren, während ich auch das Beschichten meiner Endrohre gewartet habe
Hab ich jetzt gemacht - aber leiser wird er dadurch nicht Hab nicht gedacht das die Endrohre so einen Einfluss auf das Geräusch haben - dachte die sind eher nur Zierde. Jetzt ist er um einiges lauter und das dröhnen ist auch viel mehr geworden.
Wieder was gelernt
Ich habe auch mal auf Single-Exit umgebaut.
Ich hab jetzt meinen Fox 4 flutig zum 2 mal entfernt und den originalen montiert. 3 Dinge sind mir dabei aufgefallen, beim ersten mal hab ich mir noch gedacht ich bilde mir das ein - aber ein direkter Vergleich heute mit 30 Minuten Unterschied (bin schon echt schnell beim Wechseln ) hat beides bestätigt:
1. der Originale Auspuff klingt gar nicht sooooo schlecht, vor allem ohne den Sound Enhancer (der ist bei mir raus). War jetzt beide male sehr erstaunt wie kernig der unten herum klingt. Oben wird es dann sehr dünn. Und das ganze ohne dröhnen. Aber ist jetzt zu spät - muss das Loch links und rechts füllen. Mir ist der Ton die ersten 500 km vor dem Wechsel jetzt nicht so in Erinnerung geblieben.
2. mein klingeln ist komplett weg, durch den 2 maligen hin und her Tausch jetzt bestätigt. Wollte ausschliessen das es am Auto liegt, aber jetzt ist klar es liegt am Auspuff (war auch ohne die die Endrohre noch da).
3. und jetzt kommt es. Beim ersten Tausch ist mir schon aufgefallen das der MX irgendwie spritziger ist und besser am Gas hängt. Hab das dann auf Placebo Effekt und Einbildung geschoben. Aber heute wieder. Mit dem Fox wird es sofort laut aber es fühlt sich etwas müde an. Mit dem originalen hab ich auch jetzt das Gefühl das er viel freier agiert. Kann das sein oder brauch ich ärztliche Behandlung? Ist sowas überhaupt möglich?
Eventuell kann ja jemand etwas Licht ins dunkle bringen.