Fox ESD „flötet/faucht“

  • Ja,der Endrohrdurchmeesser ansich verändert schon das Klangbild, ob die Rohrführung noch wesentlich dazu beiträgt, keine Ahnung.

    Bei meinem Auto sind die Rohre auch eingerollt, das ist beim abgeschrägten auch anders,vielleicht verändert das auch noch das Klangbild?


    LG

  • Kann ich so bestätigen, der hängt ja jetzt unter meinem Auto. :)

    Definitiv kein flöten zu hören.

  • Hallo Wolfram,


    ich habe den Fox ESD rechts mit 2x70mm gerollt und klingt bombe. Da flötet nichts. Ganz im Gegenteil ich werde diesen tauschen gegen Fox ESD links/rechts 2x76mm Typ25 versetzt. Das Klangbild ist einfach genial und passend. Letztendlich wie immer reine Geschmackssache.

  • Das liegt mE. an der Rohrführung des Doppelrohrs, sprich an der Y-Aufteilung Ausgang ESD 1x zu Endrohr 2x. Hatte mein FMS auch bis sich den auf "single-exit" umgebaut habe.

    Du hattest wie so oft recht :) Das Einzelrohr faucht nicht mehr, der Sound ist mega! Bis in mittlere Drehzahlen recht dezent, oben raus schön rotzig. Für mich perfekt! Das Innenrohr wird man irgendwann nicht mehr sehen, wenn es durch die Abgase schwarz wird.


    IMG_3535.jpg


    IMG_3537.jpg


    IMG_3536.jpg


    IMG_3533.jpg


    IMG_3532.jpg


    IMG_3540.jpg


    IMG_3538.jpg


    IMG_3539.jpg


    Zum Vergleich ...


    VN_01.png


    Vorher.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Klar! Mittig, ein Rohr links / eins rechts, kleine Endrohre, dicke Endrohre. Alles was du willst. Kugelfisch wird dich gut beraten. Oder direkt bei Fox bestellen.


    https://zymexx.de/mazda/mx5/nd/auspuffanlagen-nd/

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Bitteschön ...


    Sportauspuff Zymexx Gen 6 Roku
    Sportauspuff Zymexx Gen 6 Roku
    zymexx.de


    Mazda MX-5 ND/RF Sportauspuff Zymexx/Fox -Gen1
    Mazda MX-5 ND/RF Sportauspuff Zymexx/Fox -Gen1
    zymexx.de


    Sportauspuff Zymexx/Fox -Gen2-
    Sportauspuff Zymexx/Fox -Gen2-
    zymexx.de

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.