Fox ESD „flötet/faucht“

• Da mein 2x 70mm Typ 25 auch in bestimmten Situationen zwitschert/klingelt und faucht, habe ich mir jetzt mal ein 76mm Typ 14 Single Exit Endrohr bestellt.

MX-5 ND Homura G184 Soul Red Crystal - EZ 09/23

• Ist es eigentlich egal welche Endrohrvariante man sich nachträglich an den FOX montiert weil einem zb. das Fauchen oder die Optik

nicht mehr gefällt? Ich meine wie weit wäre da die E-Zulassung/ABE dann davon betroffen? Falls es keinen Einfluss darauf hat könnte man

nämlich schön das original Endrohr sich nach seinen Vorstellungen umändern. Der Anschluss ist ja schon passend und es sitzt alles mittig......

• Alle Endrohre von Fox sind erlaubt. Auf den Fox-Endrohren steht keine Teilenummer, von daher kann man da anbauen, was man will. Wenn man ein eigenes bastelt, muss man darauf achten, dass es nicht an Karosserieteile anschlägt und nicht zu weit raussteht oder bei abgeknickten Rohren nicht auf der Fahrbahn aufsetzen kann. Auch der Durchmesser sollte sich im Rahmen halten. Also kein Rohr mit 300 mm Durchmesser und dafür das Heck zerflexen (als Extrembeispiel).

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm). Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T
  • Da mein 2x 70mm Typ 25 auch in bestimmten Situationen zwitschert/klingelt und faucht, habe ich mir jetzt mal ein 76mm Typ 14 Single Exit Endrohr bestellt.

Mit hat Fox den Auspuff getauscht - mal sehen was passiert - bekomme den ND am Donnerstag zurück

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue