Hallo Zusammen,
wie ist der Sound von dem Auspuff bei langen Strecken auf der Autobahn? Stört es und wird es nervig oder ist der Fox der Serie nah?
Danke
Hallo Zusammen,
wie ist der Sound von dem Auspuff bei langen Strecken auf der Autobahn? Stört es und wird es nervig oder ist der Fox der Serie nah?
Danke
Deshalb habe ich mich für den Bastuck entschieden...
Macht optisch was her und hat eine sehr gute Qualität!
@Joeky das war nicht die antwort auf die Frage von @MightyMike also ich bin da befangen, denn wir verkaufen die ja schließlich.. es gbt mittlerweile genug soundfiles und Mitteilungen, letztendlich muß jeder für sich entscheiden was er will. Denn jeder empfindet anders........
Ja die Soundfiles helfen mir nicht weiter, ich mache zur Zeit ein Roadtrip mit dem MX5 von Bielefeld nach Südtirol und finde den Sound schon ziemlich geil, auch die Optik sagt mir zu, allerdings kann ich mir nach den Soundfiles keine Vorstellung machen, wie es ist, wenn man 800km + im Auto sitzt.
da wird wohl niemand hier richtig helfen können. 800 km+ fahren die wenigsten mx-5 Fahrer/innen am Stück. Die meisten Leute hier nutzen ihren mixxer für Spritztouren um die 250km+
@MightyMike vllt gibt es ja jmden in deiner Umgebung mit dieser AGA.
Das könnte die sicherlich weiterhelfen.
Gruß Base
Wenn ich lange Strecken fahre, habe ich Ohrenstopfen drin. Weniger wegen dem Fox, sondern da ich auch Autobahn offen fahre und da ist es beim 100km Strecke mit 160km/h dann viel angenehmer und man kann entspannt Musik dazu hören. Und bevor Fragen kommen, ja, man hört Hupen und Blaulicht..
Es sollte aber auch klar sein das sich die Geräuschkulisse mit einem Sportauspuff,
schon ins negative verändert wenn man Langstrecke fährt.
Deshalb gibt es ja Klappenauspuff den ich per Knopfdruck laut / leise stellen kann.
Gruß Hulk
Dann bin ich ja wirklich verrückt
Moin,
da wir mit meiner FOX-Komplettanlage, zwar nicht die mittige Variante, auch schon schon ab und an über 350km am Stück auf Autobahnen gefahren sind (Dresden, Sylt), kann ich Dir berichten, dass die FOX jedenfalls nicht merklich lauter ist als die Serienvariante oder Bastuck aber wohlgemerkt nur bei gleichmäßigen, konstanten Geschwindigkeiten!
Wenn man z. B. zum Überholen beschleunigt, wird diese schon ein wenig lauter aber dabei nicht unangenehm!
Was man auf Autobahnen ebenfalls berücksichtigen sollte, sind die recht hohen Nebengeräusche von Wind und Co. jenseits der 120km/h, da fällt der Auspuff dann nun nicht wirklich mehr groß ins Gewicht
Ist aber wie bei allen Dingen alles ein persönlicher Geschmack, genau wie bei der Optik und etwaigen Optimierungen