@The PedalPusher
Ich hab den Lemming- ESD (danke an Ralf @Ronotto) für diese Wortschöpfung)
in der "Black Edition" seit ca. 1500 km drunter.
Bisher konnte ich noch keine Ablösung der Pulverung feststellen.
Der Pulverer sollte aber etwas gründlicher arbeiten. Bei mir war die Schicht in den Rohren etwas dünn, so das der Edelstahl noch etwas durch schimmerte.
Ein paar Sprühstöße mit hitzebeständiger Ofenrohrfarbe in matt schwarz, und alles war wieder gut.
Aber warum die Black Edition aus dem Programm nehmen?
Anderen Pulverfachbetrieb suchen, und gut ist.
Glaub @Karai hat da nen Guten an der Hand.
Aber Ernst wird das schon machen.
Endschalldämpfer Zymexx/FOX mit mittlerem Ausgang
-
-
@MX Olli im inneren der Rohre wird NICHT gepulvert. Die Kombination Pulver und Abgase verträgt sich nicht. Das Pulver wird krümelig und "rausgeschoben, daher sind die Rohre im Inneren lediglich mit ultrahitzesuperbeständigem schwarzen Lack behandelt - der bei den Temperaturen auch nicht ewig hält.....
Die Lösung: Keramik Beschichtung...
-
So Ernst @Kugelfisch, jetzt wird´s richtig ernst.
Ich will ´ne Black Edition, trotz diverser Ablösungen.
Aber keine Angst, der Auftrag vom 12.07. bleibt soweit bestehen. Es soll nur alles schön schwarz werden.
Und weil man sogar hier den Pott blitzen sehen kann und ich nur die 80er Endrohre wünsche soll auch der Pott schwarz.
Also, bitte Endrohre und ESD pulvern (wenn das beim ESD denn machbar / sinnvoll ist). Gegen eine Keramik-Beschichtung hätte ich natürlich auch nix einzuwenden. -
@The PedalPusher Keramikbeschichtung nur für die Rohre 350,00 € !! ganzer Topf frag ich gar nicht erst an....
-
Und komplett pulvern
-
Anfrage läuft grade......
-
@The PedalPusher
Ich hab den Zymexx Foxx mittig 80er Endrohre und mit ATH Heckblende montiert.
Du musst schon sehr genau hinsehen das du den Endpott in den Lücken durchblitzen siehst.
Denke das rechtfertigt nicht den wesentlich höheren Preis für ne komplett Pulverung.
Muss aber jeder selber wissen, Ernst hilft dir mit Sicherheit bei deinem Wunsch. -
Olli, ich will auf jeden Fall schwarze Endrohre.
Wenn nur Diffusor und 80er Endrohre schwarz sind, glaube ich schon dass der Pott bei dem Kontrast durchblitzt. Die 80er stehen immerhin nicht so dicht beieinander.
Jedenfalls nicht bei @Volki: [Blockierte Grafik: http://www.militaerfotos.info/volkis-upload/MX5/116.JPG]Man sieht den Pott ja sogar hier beim @Ruhrpott Michael, und das sind keine 80er.
OK, die Perspektive, die Lichtverhältnisse, ...Wie wär´s mit ´nem Vergleichsfoto von deinem Mixxer mit ATH-Diffusor aus gleicher Perspektive
-
Ich versuche die Bilder mal kleiner zu bekommen.
Wenn du direkt auf Augenhöhe mit den Endrohren "liegst" blitzt der Endtopf etwas durch.
Wenn du 5-10m dahinter stehst bzw. fährst ist das ein anderer Winkel und man sieht nix mehr durchblitzen. Wie du schon geschrieben hast, Betrachtungswinkel.
Bei der ATH Heckblende ist der Ausschnitt relativ hoch und man kann die Rohre daher vom Winkel her höher in den Ausschnitt "drehen". Dadurch kommen die Endstücke wieder recht nah aneinander. -
Andi @The PedalPusher
hier mal zum Vergleich FOX-ESD mit Ausgang mittig.
O.K., wenn Du DIch in Augenhöhe vom Pott legst, wirst er immer hervorblinzeln.