Endschalldämpfer Zymexx/FOX mit mittlerem Ausgang

  • @Kugelfisch - Liebster Ernst,


    alles ist immer reine Geschmacksache! Der Ausdruck Forums-Lemming-Auspuff war ganz und gar nicht böse oder abwertend gemeint. Eher im Gegenteil. Der Auspuff sieht toll aus und hat auch einen schönen Klang und die Verkaufszahlen zeigen dies ja auch. Er ist aber eben nicht so selten wie meine BMW-Proll-Auspuff (Zitat meiner besseren Hälfte)!

  • Habe mir gestern auch bei Marco und Ernst meine "Lemmingtröte" abgeholt ^^


    Vielen Dank @Kugelfisch und @ette noch mal, sehr schön habt ihr es dort! Wir sehen uns trotz der Distanz bestimmt nochmal. Der Diffusor hat übrigens die ganzen 900 km bis heut Abend sicher gehalten (und hält, so hoff ich, in der Garage immer noch), habter gut geklebt ;)


    Da wir den Gen2 ja glaube ich noch nicht sooft bildlich verewigt haben, hier noch zwei heute morgen schnell geschossene Bilder für eventuell Unentschlossene.


    DSC_6272_sm.JPG


    DSC_6273.JPG

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Für mich aktuell die schönste Endrohr/Diffusor Kombi. Erinnert mich so an den R32 Golf V. Leider müsste bei meiner Foxanlage zu viel umgebaut werden um dahin zu kommen.
    Viel Spaß damit !

    Und genau diese Assoziation gefällt mir nicht! So verschieden können Geschmäcker sein!

  • Gebe ich Ronotto vollkommen Recht, jeden Geschmack trifft's mit Sicherheit nicht, aber das ist ja auch jut so - sonst würden wir ja alle mit exakt dem gleichen Styling rumfahren. :)

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • ja die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :thumbup:
    Sonst würden wir alle mit dem gleichen Teil rumfahren.
    Für mich es der Fox Gen1 mit schwarzen Endrohren geworden. :P

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Ich gebe hier mal ein Update über den Fox Gen1 nach knapp 1.800 gefahrene Kilometer.
    Anfänglich direkt nach der Montage war ich ja mit dem Sound sehr zufrieden.
    Jetzt muss ich sagen, ich bin Mega , aber sowas von Mega , also mehr als „sehr zufrieden" mit dem Sound :P


    Der Sound hat sich deutlich präsenter entwickelt, aber absolut nicht störend.
    Er ist frecher, kerniger und erwachsener geworden.
    Beim schalten und Gas wegnehmen, wie soll ich es am besten beschreiben, ein kleiner Rüpel, so richtig frech halt, so eine Art dumpfes bubbern beschreibt es am besten :thumbsup:


    Also alles richtig gemacht :thumbup: , auch das ich mich in der letzten Sekunde noch für die gepulverten matt schwarzen Endrohre entschieden habe.
    Da haben Ernst , Marco und ich gemeinsam vollen Einsatz gezeigt.
    Ich war nämlich zwei Tage vor vereinbarten Montagetermin zufällig beruflich in der Nähe und bin kurz vorbei gehuscht und wollte meine Entscheidung zu matt schwarz kundtun.
    Aber die Rohre waren so nicht am Lager :S . Marco hatte dann sofort mit dem Pulverer telefoniert, der sagte jo ich Pulver heute schwarz.
    Ich hatte mir dann die verchromten unter dem Arm gepackt und auf dem Heimweg beim Pulverer vorbeigebracht, also Teamarbeit.


    FOX Gen1.jpg

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • Sieht gut aus, @Mometz!
    Bin nach ca. 2.500 km mit meinem Gen2 auch noch zufriedener als zu Anfang. Ist ein richtig schön runder Sound geworden, wie du schon sagst nicht nervig/aufdringlich, einfach ein bisschen frech und voller. :) Hatte anfangs auch noch ein leichtes Dröhnen im Schub bei ca. 1500-3500 upm, das ist mittlerweile so gut wie weg.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Ich gebe hier mal ein Update über den Fox Gen1 nach knapp 1.800 gefahrene Kilometer.

    @Mometz


    wir fahren zwar nicht den gleichen Endtopf aber das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Gen3 Doppelrohr 2rechts/2links von Fox brauchte auch ca. 2000km um sich richtig zu entwickeln. So wie Ernst/Marco sagen 1000km reichen da nicht.
    Danach ist der Sound jetzt einfach nur noch der Hammer :thumbsup:

    Sonnige 8) Grüße
    Andreas






    „Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“


    fehmarn-feeling.de

  • Hier mal mit schwarzen Endstücken... hab ich mir mal lackiert... mit VHT-Keramik-Irgendwas... Matt-Schwarz...

    @mistax So ähnlich schaut es bei mir auch aus. Ich habe den kompletten Endtopf schwarz keramikbeschichten lassen.

    Wie sind denn eure bisherigen "Langzeiterfahrungen", any problems :?:



    ... statt der üblichen 90er Endrohre die zivilere 80er Variante ...

    Nach jahrelangem* Auswerten eurer Bilder sowie Live-Sichtungen auf diversen Touren ist dies nun auch meine Wahl.


    * Dem ist wirklich so. ;)
    Das Thema Exhaust geistert mir bereits seit meiner ersten Probefahrt (03.09.2015) eine Woche vor Markteinführung im Kopf rum. :/


    Nun will ich mir auch endlich mal einen "Forums-Lemming-Auspuff" zulegen. :D
    Als ich am Donnerstag zwecks Einbau des Z-Style#2Performance-Ruders in Lüdinghausen war - nochmal Danke an Marco @ette & Ernst @Kugelfisch für das Top-Ergebnis und /-Feeling, die anschließende "Rundreise" entlang der friesischen Küste von Norddeich über die unzähligen Siele bis Oldenburg und zurück zu meinem Wigwam nahe BS war ein warer Hochgenuss :thumbsup: - erwähnte Ernst dass die "Black Edition" wohl (zumindest vorübergehend) aus dem Programm fliegt weil sich die Pulverung in den Endstücken schon mehrfach gelöst haben soll.
    Wie sieht das bei euch "Black Edition"-Fahrern aus, setzt sich das Ablösen an den Endrohrkanten und auch äußerlich fort :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017