Endschalldämpfer Zymexx/FOX mit mittlerem Ausgang

• Ich brauche demnächst die gleiche OP. :S

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Moin,

nachdem der Prüfer die Abnahme des Diffusors nicht gemacht hatte, Typenschild auf dem Difussor war nicht angebracht und auch nicht vorhanden, habe ich mit Ernst Kontakt aufgenommen und er hat mir das Typenschild zugesandt.

Dann wieder zur Abnahme und ein anderer Prüfer hat die Abnahme durchgeführt. Ihm reichte, dass das Typenschild vorgezeigt wurde, ein Anbringen am Diffusor hält er für nicht sinnvoll, könnte abfallen, so dass ich das Typenschild mit zu den Papieren nehmen soll und auf verlangen kann ich dieses jederzeit vorzeigen.

Jetzt ist alles erledigt.

Gruß
    Wolfgang

G131Exclusive Line; Zymexx Fox G1; Lenkrad oben unten in grau mit Mittelring rot, links rechts gelochtem Leder in schwarz

• .... das ist gut, ABER es zeigt mal wieder dass die ganze TüVeintragerei auch vom jeweiligen Prüfer abhängt. In diesem Fall gibt es ein Gutachten und ein Typenschild welches nicht vorhanden war. Ich kenne zig Tüvprüfer die das dann trotzdem eingetregen hätten ( denn das-gutachten und das Foto des Dffusors war ja dabei)....zumal, und jetzt kommts.. Diffusoren NICHT eintragungspflichtig sind, das betrifft nur FRONT und HECKSPOILER... unddeswegen muß der Kunde nochmal kommen... hoffentlich dann kostenlos....

• könnt ihr mir bitte helfen :)
    Da ich vorhab einen Zymexx Sportauspuff mittig zu plazieren hätte ich ein Fragen an Euch:

1. Gibt es Unterschiede (welche?) zwischen der Gen1 bzw. Gen2? Preislich sind sie wohl gleich.

2. ich finde auf der HP nur lackierte Diffusoren, wo bekommt man den matten Diffusor?

3. mit welchen Kosten muss man für den Umbau/Einbau rechnen?

Gruß
    Hermi

• 1. Gibt es Unterschiede (welche?) zwischen der Gen1 bzw. Gen2? Preislich sind sie wohl gleich.

Der Unterschied ist der Abstand der Endrohre. Gen 1 direkt nebeneinander, ähnlich wie beim Boxster. Gen 2 mit Abstand, ähnlich wie beim Golf R32.

Zitat

2. ich finde auf der HP nur lackierte Diffusoren, wo bekommt man den matten Diffusor?

Die Zymexx Diffusoren sind meines Wissens gar nicht lackiert, sondern erhalten ihre Oberfläche durch das Material. Es gibt eine glänzende Ausführung, aber mittlerweile auch eine matte. Wenn du sie im Shop nicht findest, dann siehe 3.

Zitat

3. mit welchen Kosten muss man für den Umbau/Einbau rechnen?

Weiß ich nicht mehr. Wenn du es bei Zymexx machen lassen willst, frag den @Kugelfisch doch einfach. Am einfachsten: Direkt anrufen. Fragen kostet nix, das weiß ich noch. ;)

• @Hermi
    Blätter diesen Thread einfach mal durch, dort siehst du Fahrzeuge mit Auspuff 1.u.2. Generation, sowohl glänzende und matte Diffusoren.
    Ansonsten wie @Harkpabst geschrieben hat, einfach Ernst @Kugelfisch eine Anfrage über PN schicken.
    Der Ernst verarztet dich gerne... :thumbsup:

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Eine kurze Frage: Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass der Diffusor auf das Original darauf gesetzt wird, richtig? Muss trotzdem noch eine Aussparung mittig in den OEM Diffusor geschnitten werden oder hängen die Endrohre darunter?