Gitter als steinschlagschutz vor Klimaanlagen Wärmetauscher

  • Ich hatte sogar Steinschlag im Wärmetauscher mit verbautem Mesh:

    Wurde das Mesh denn dabei beschädigt? Sonst muss ein kleines Steinchen ja echt super ungünstig "sauber" da durch geschossen sein.

    Klar, nicht unmöglich und offenbar so passiert, aber so viel Pech muss man auch erstmal haben :(


    Ich denke trotzdem, dass du mit dem Mesh bessere Chancen hast als ohne. Ist immerhin ein Hindernis mehr.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Nö, ich konnte wegen der doch schon zahlreichen Insekteneinschläge keine Beschädigung durch Steinschlag am Meshgrill ausmachen.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Ich hatte sogar Steinschlag im Wärmetauscher mit verbautem Mesh:

    Naja im Winter bei starkem Schnee oder auch im Sommer bei plötzlichen starkem regen beschlägt es ohne schon sehr schnell. Ansonsten fahre ich eigentlich auch immer offen und dann logischerweise ohne a/c

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Was würdet ihr denken, wie lange eine Werkstatt brauchen sollte, dass zu machen?

    Stoßfänger vorne ist ja eh schon ab.


    Also Blech zuschneiden und in Form biegen und Kleben

    Material würde ich alles bringen


    Die schreiben mir jetzt ca 200-300€ für diese Arbeiten, das kommt schon etwas „ambitioniert“ vor. Oder?

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n