FMS oder ATH Auspuff zum probehören im Raum Wien

  • Hallo zusammen - irgendjemand im Raum Wien der einen ATH oder FMS Auspuff zum probehören bzw. vergleichen mit meinem Zymexx/Fox montiert hat?


    Vielen Dank!

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Jetzt musste ich mal googeln wo das ist :)


    Was für einen hast du den montiert, nur Endrohr oder mehr?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Wie empfindest du die Lautstärke? Ich hab den Fox weil er angeblich die „leiseste“ Option ist, aber der ist bei mir immer ziemlich präsent.


    Hatte am NC den NAP, wurde damals flüstertüte genannt, sowas würde ich auch gerne haben, aber mit 4 Rohren wie den Fox.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Da bin ich wahrscheinlich der falsche Ansprechpartner, ich hab‘s gerne präsent und laut beim fahren. Mein GT4 RS erzeugt bei Volllast 100 dB im Innenraum ;) .

    Den FMS empfinde ich optisch und soundtechnisch als solides Upgrade. So sollte der MX5 aus meiner Sicht ab Werk kommen. Der Sound ist etwas präsenter über den ganzen Drehzahlbereich, bei niedrigen Drehzahlen auch etwas bassiger. Aufdringlich ist der Klang nie.

  • Mein Problem ist einfach - ich bin den Original nie gefahren und hab keine Ahnung wie der klingt :)


    Schauen wir mal - jetzt kommt eh der Winter und da hat man viel Zeit zum nachdenken.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue