Bin neu hier habe einen MX 5

  • Kann man aber problemlos höher als im Gutachten einstellen, braucht dann aber einen Sachverständigen, der das auch abnimmt.

    Ich nehme an, du beziehst dich hier auf das Bilstein, denn beim H&R kannst du den vorgegebenen Bereich nicht verlassen.

    Ich hatte die Vorspannung der Feder durch Lösen des Federbeins im Dom verringert, um sie überhaupt weiter hoch drehen zu können.

    Ging nur geringfügig in die richtige Richtung, dafür war die Federvorspannung danach so hoch, dass der überschaubare Komfortbereich kaum mehr vorhanden war.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

  • Ich nehme an, du beziehst dich hier auf das Bilstein, denn beim H&R kannst du den vorgegebenen Bereich nicht verlassen.

    Ich hatte die Vorspannung der Feder durch Lösen des Federbeins im Dom verringert, um sie überhaupt weiter hoch drehen zu können.

    Ging nur geringfügig in die richtige Richtung, dafür war die Federvorspannung danach so hoch, dass der überschaubare Komfortbereich kaum mehr vorhanden war.

    Ah ok. Das ist dann murks. Bei meinem B16 ging das ganz gut.

  • Danke für die Mühe,

    klar habe ich Google verwendet! 8o

    War sogar auf deren Seite, hab aber echt nix gefunden! :/

    Vielleicht war´s einfach noch zu früh am Morgen! =O

    Von der Firma hab ich sowieso nie was gehört! ;)


    Edit: Puh, also mir wäre jetzt da keine MX-5 Farbe bekannt die sich nicht mit dem Grün beißen würde! ^^

    Kann ich mir jetzt mal an meinem Roten nicht ganz vorstellen die Laubfrosch Farbe! ^^

  • Zu dem Preis ist das Tein wirklich gut, Neomax liegt da 200Eu, K-Tec gleich mal 400Eu drüber. Ist wohl laut Webseite Tein ein japanisches Produkt, während ich die Herkunft der K-Tec Dämpfer anhand der asiatischen Schriftzeichen auf dem Sticker an der Unterseite des Dämpfers nicht identifizieren kann. Bei K-Tec findet sich auch nichts dazu, wo die Dämpfer produziert werden.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Edit: Puh, also mir wäre jetzt da keine MX-5 Farbe bekannt die sich nicht mit dem Grün beißen würde! ^^

    Kann ich mir jetzt mal an meinem Roten nicht ganz vorstellen die Laubfrosch Farbe! ^^

    keine Sorge, du wirst die grüne Farbe nicht mehr sehen, wenn das Fahrzeug auf der Straße steht.

  • Moin.

    Ich bin einen 2.0l ND3 mit Tein Flex Z

    gefahren . Gut,waren nur ca. 20 Km.


    Ich fand es komfortabel und der MX ging gut ums Eck (entschuldigt meine Laienhafte Beschreibung).

    Falls mein SPS Street mal verschlissen ist, wäre das meine Wahl.


    Torsten

  • keine Sorge, du wirst die grüne Farbe nicht mehr sehen, wenn das Fahrzeug auf der Straße steht.

    Also ich sehe, vor allem an meiner Hinterachse schon das K-Tec, wenn ich an zwischen den Felgenspeichen und an der Bremse vorbei gucke. Muss man natürlich drauf achten ^^

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm