Bin neu hier habe einen MX 5

  • Nee, das Neomax R ist nix für ein Straßenauto.


    Aber die Neomax N und S Varianten kann man wohl nehmen. Muss man aber aufpassen, dass auch die richtigen Anschlagpuffer verbaut sind...


    H&R bzw. Bilstein gehen auch, kommen aber halt sehr tief. Kann man aber problemlos höher als im Gutachten einstellen (Bilstein only), braucht dann aber einen Sachverständigen, der das auch abnimmt.


    KW V3 ist auf der Hinterachse zu hart (im Vergleich zur VA).


    KW V3 Clubsport ist besser hinsichtlich Federraten aber auch sehr teuer (und bei den moderaten Federraten mE. zu unrecht mit "Clubsport" tituliert).


    Öhlins ist top aber teuer (wäre meine Wahl für ein Straßenauto mit 70/40er Federn wenn Budget ausreichend).


    Sonst bleibt das Tein und das K-Tec, beide mW. mit solider Federauslegung aber eher generischer Technik analog zum Neomax.

  • k-Tec müsste auch 70/40 sein.


    Svanniversary ist das damals probegefahren, als ich es neu hatte und fand es on par mit dem Street Fahrwerk. Die liegen auch ungefähr auf gleichem Preisniveau. Die tun sich in sofern nicht viel.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Von Tein finde ich keines für den ND! :/ Link, Bezugsquelle?

  • Jetzt noch ein Auspuff .

    da gibt es sehr viele ^^ kommt halt darauf an, wie viel Geld Du ausgeben "möchtest" und ob Du es protzig, dezent, rotzig, dumpf oder kernig magst!

    Ggf. bis zum Season-Ending bei Zymexx in Lüdinghausen (19.10.) oder bei den Ruhrpott Mxern in Recklinghausen (13.10.) warten und dort mal was anschaun u. probehören!


    Vielleicht hilft auch das Schuster-Video:

    Wirklich PreisWERT? Einbau & Test ULTER Sport Auspuff im Mazda MX-5 ND + 18 Zoll + 40mm Tieferlegung
    Kraftstoffverbrauch nach NEFZ l/100km kombiniert: 6,9; CO2-Emission g/km kombiniert 156. CO2-Effizienzklasse: F.---------------------------------------------...
    youtu.be

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸