Beim KW V3 ist die Federauslegung komplette Grütze.
Bin neu hier habe einen MX 5
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Du meist das
Gewindefahrwerk Silver's Neomax R MX-5 ND
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Kannst du mir auch einen Auspuff empfehlen?
Ich hatte den Fox Gen7 von Zymexx .
Fast originale Optik und der Klang war sehr schön rotzig.
Habe seit diesem Jahr den Fox Gen1 mit Diffusor. Optik für mich der Hammer.
Der Klang ist ähnlich aber etwas dumpfer.
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Nee, das Neomax R ist nix für ein Straßenauto.
Aber die Neomax N und S Varianten kann man wohl nehmen. Muss man aber aufpassen, dass auch die richtigen Anschlagpuffer verbaut sind...
H&R bzw. Bilstein gehen auch, kommen aber halt sehr tief. Kann man aber problemlos höher als im Gutachten einstellen (Bilstein only), braucht dann aber einen Sachverständigen, der das auch abnimmt.
KW V3 ist auf der Hinterachse zu hart (im Vergleich zur VA).
KW V3 Clubsport ist besser hinsichtlich Federraten aber auch sehr teuer (und bei den moderaten Federraten mE. zu unrecht mit "Clubsport" tituliert).
Öhlins ist top aber teuer (wäre meine Wahl für ein Straßenauto mit 70/40er Federn wenn Budget ausreichend).
Sonst bleibt das Tein und das K-Tec, beide mW. mit solider Federauslegung aber eher generischer Technik analog zum Neomax.
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k-Tec müsste auch 70/40 sein.
Svanniversary ist das damals probegefahren, als ich es neu hatte und fand es on par mit dem Street Fahrwerk. Die liegen auch ungefähr auf gleichem Preisniveau. Die tun sich in sofern nicht viel.
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Nee, das Neomax R ist nix für ein Straßenauto.
Aber die Neomax N und S Varianten kann man wohl nehmen. Muss man aber aufpassen, dass auch die richtigen Anschlagpuffer verbaut sind...
H&R bzw. Bilstein gehen auch, kommen aber halt sehr tief. Kann man aber problemlos höher als im Gutachten einstellen, braucht dann aber einen Sachverständigen, der das auch abnimmt.
KW V3 ist auf der Hinterachse zu hart (im Vergleich zur VA).
KW V3 Clubsport ist besser hinsichtlich Federraten aber auch sehr teuer (und bei den moderaten Federraten mE. zu unrecht mit "Clubsport" tituliert).
Öhlins ist top aber teuer (wäre meine Wahl für ein Straßenauto mit 70/40er Federn wenn Budget ausreichend).
Sonst bleibt das Tein und das K-Tec, beide mW. mit solider Federauslegung aber eher generischer Technik analog zum Neomax.
Von Tein finde ich keines für den ND! Link, Bezugsquelle?
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Ok werde mir heute das tec bestellen.
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Jetzt noch ein Auspuff .
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Jetzt noch ein Auspuff .
da gibt es sehr viele kommt halt darauf an, wie viel Geld Du ausgeben "möchtest" und ob Du es protzig, dezent, rotzig, dumpf oder kernig magst!
Ggf. bis zum Season-Ending bei Zymexx in Lüdinghausen (19.10.) oder bei den Ruhrpott Mxern in Recklinghausen (13.10.) warten und dort mal was anschaun u. probehören!
Vielleicht hilft auch das Schuster-Video:
Wirklich PreisWERT? Einbau & Test ULTER Sport Auspuff im Mazda MX-5 ND + 18 Zoll + 40mm TieferlegungKraftstoffverbrauch nach NEFZ l/100km kombiniert: 6,9; CO2-Emission g/km kombiniert 156. CO2-Effizienzklasse: F.---------------------------------------------...youtu.be -
Ok danke