Mein erster MX5

  • Bullshit.

    Entschuldige die deutlichen Worte, aber wer da etwas "braunes" rein interpretiert, kennt halt einfach die Redewendung (in unseren Gefilden weit verbreitet) nicht.


    Man kann sich gerne überall Feindbilder reinwünschen. Aber dazu gibt es bei "ruhig Brauner" genauso wenig Grund, wie dem "Mann im Mond" oder dem "Schäferstündchen" Sexismus vorzuwerfen 🙄

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Das Niveau meines persönlichen Umfeldes kennt keine Gewalt. Solche Worte werden allerdings in meinem Umfeld auch nicht verwendet. Mir sind aber Kreise bekannt da fliegen Fäuste und Zähne wenn jemand derartig angesprochen wird.


    Die Verbindung zum Pferd oder dem wahren Ursprung muss man erst einmal googeln. Die Mehrheit meines Umfeldes sieht "Brauner", ganz besonders den Ausdruck "ruhig Brauner" als Beleidigung mit politisch orientierter Verstärkung ohne Google zu bemühen.


    Vielleicht ist das regional unterschiedlich. In meiner geografischen Umgebung (Rhein-Main-Gebiet) sollte man diese Worte eher nicht verwenden wenn man nicht zum Zahnarzt will.


    Das ist kein reininterpretiertes Feindbild. Wenn ich jemanden mit "Du Grüner" anspreche wird er das sicherlich auch politisch interpretieren. Dazu kommt dass die Farbe braun eindeutig einer Orientierung zuzuordnen ist.

  • Die Verbindung zum Pferd oder dem wahren Ursprung muss man erst einmal googeln. Die Mehrheit meines Umfeldes sieht "Brauner", ganz besonders den Ausdruck "ruhig Brauner" als Beleidigung mit politisch orientierter Verstärkung ohne Google zu bemühen.


    Vielleicht ist das regional unterschiedlich. In meiner geografischen Umgebung (Rhein-Main-Gebiet) sollte man diese Worte eher nicht verwenden wenn man nicht zum Zahnarzt will.

    Vielleicht mal ein Umfeld mit besserer Allgemeinbildung suchen, anstatt diesen Thread hier für so eine schwachsinnige Diskussion zu entfremden?

  • ... Die Verbindung zum Pferd oder dem wahren Ursprung muss man erst einmal googeln.

    Nicht, wenn man vielseitig orientiert ist, z.B. Literatur, Theater, Film, Comic ... denn dann hat man den Spruch bestimmt schon mal gehört.

    Vielleicht ist das regional unterschiedlich

    Ganz bestimmt sogar ... wobei Richard Wagner bestimmt nicht nur in wenigen (Bundes-)Ländern auf dem Lehrplan oder den Regalen steht.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Servus willsomm107

    Grüße aus dem Sauerland, Willkommen im Forum und kurze Wartezeit gewünscht :thumbsup:

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Guten Morgen und willkommen willsomm107


    Schade das deine Vorstellung in einer kleinen politischen Diskussion ausgeartet ist.

    Für mich und mein Umfeld ist "ruhig Brauner" jedoch auch nur ein Sprichwort zur Beruhigung.

    Wer da jetzt Hass hineininterpretiert wird es schwer haben in unserer kleinen Welt :D


    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen MX5 pünktlich bekommst! :)

  • Herzlich Willkommen auch von mir! :thumbsup:

  • Hallo Willi,
    Du kommst aus einer tollen Gegend. :thumbup: Eine Schwägerin von mir wohnt in der Nähe des Ammersees, da bin ich auch immer gerne hingefahren.
    Dann wünsche ich demnächst ganz viel Spaß mit Deinem Neuen. Ich vermute mal, dass der Wagen von Deinem Händler aus Antwerpen abgerufen wird, daher kommt dann die Wartezeit. Wobei ich Ende Oktober schon heftig finde, mir sagte man damals im Juli bei einem der angefragten Händler was von max. 3-4 Wochen Lieferzeit. Liegt aber vielleicht auch an der geographischen Lage?

    Grüße
    Lars

  • Hallo Lars,

    mein Wagen kommt vom Händler meines Vertrauens. Es ist ein Jahreswagen aus dem Angebot "Junge Mazdas" auf das nur Händler Zugriff haben. Der Zeitpunkt der Zulassung ist von mir bestimmt. Ich mache das so spät weil ich noch andere Projekte vor mir habe. Er wird dann lediglich überwintert, der Fahrspaß beginnt im Frühjahr wenn kein Salz mehr auf der Straße ist.

    Gruß, Willi