Mein erster MX5

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich hier neu bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Willi und ich habe mir gerade einen MX 5 ND bestellt. Er wird Ende Oktober ausgeliefert werden. 'Farbe DeepBlueMetallic, 2ltr Hubraum, 184 PS. Ich kann es kaum noch erwarten! Gruß aus Südbayern!

  • Na denn Willkomm willsomm107 .

    Sorry, aber die Vorlage musste ich ausnutzen.

    Ein herzliches Willkommen im Forum aus dem Enzkreis.

    Diese Farbe habe ich bereits bei einigen MX5 Freunden gesehen und sie gefällt mir sehr.

    Es ist zu hoffen, dass der Termin bleibt.

    Also ruhig Brauner bis dahin. :thumbsup:

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Schön, daß du noch einen 2l 184er bekommen hast, und schöne Farbe! :thumbup: Mit Hardtop oder Stoffdach?


    Überhapt, Südbayern, N-E-I-D!!! Grad beim Einkauf ne Flasche Spaten Oktoberfest zum Testen mitgenommen...die wird heut abend geköpft, wenn sie kalt genug ist... 8)

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Na, dann sei auch aus der Gegend umrum FFB herzlichst begrüßt ... vom Turmalinblauen RoadSTer :thumbsup:


    Sind öfter in der Richtung unterwegs, vielleicht sieht man sich ja mal ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Nein.

    Das sollte nur aussagen dass er geduldig sein soll bis das Auto geliefert wird.

    Warum?

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Bevor hier wieder Missverständnisse aufkommen…😉

    IMG_1256.jpeg


    Warum sagt man "Ruhig, Brauner"? Woher kommt der Ausruck? Bedeutung, Wortherkunft, Erklärung - Bedeutung Online
    Als Richard Wagner sein Werk „Der Ring der Nibelungen“ schrieb, ahnte er mit Sicherheit nicht, wie sich eine Aussage seiner Oper im Sprachgebrauch verfestigen…
    www.bedeutungonline.de


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Danke für die Info zum Hintergrund dieser Redewendung.

    Von meiner Seite ist diese Aussage zu keiner Zeit politisch oder gar diskriminierend gemeint.

    Ich kannte den Ausspruch lediglich als Beruhigung.

    Sollte das jemand in den falschen Hals bekommen haben, bitte ich um Entschuldigung.

    War nicht böse gemeint.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Genau wie z. B. auch das Glückssymbol Swastika wird der Ausdruck "brauner" allgemein mit einer bestimmten politischen Ausrichtung verbunden.


    Deren nichtpolitische Ursprünge werden gerne als Rechtfertigung verwendet. Der Angesprochene fühlt sich beleidigt, obwohl man ihn formal gar nicht beleidigt hat.


    Wenn Dich jemand als "Braunen" bezeichnet ist heute sicher nicht mehr das Pferd gemeint. Ähnlich ist es z. B. mit der Verwendung anderer Farben wie grün oder blau, wobei die Zuordnung hier nicht unbedingt beleidigend sein muss.