Neue Motorengeneration Toyota/Mazda/Subaru

• Wurde der Post, den der TE hier mein, inzwischen gelöscht? ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo hier sofort "komplett vom Thema abgewichen" wird...Die beschäftigen sich doch alle brav mit dem Thema neue Motoren :/

Post #3 wird gemeint sein.

Davon abgesehen gibt's ja bis dahin nicht nur neue Motoren, sondern wahrscheinlich auch autonomes Fahren, automatische Geschwindigkeitsregelung ohne Abschaltfunktion und Mündigkeitserkennung.

Also, kein Schreibfehler, wirklich Mündigkeit. Mündige Fahrer können wir hier in der EU nämlich nicht sonderlich gut leiden!

MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

• Klingt interessant! Ich bin mir sicher, dass sich nach dem Erfolg des GR86/BRZ da noch was in „unserem Segment“ tun wird.

Und zum anderen Thema… Wandert ihr alle mal aus, wenn es hier so unerträglich ist. Anderswo wünscht ihr euch diese Probleme zurück :)

• Interessant dürfte sein, wie sich das auf die Tuningszene auswirkt.

Die reduzierte Vielfalt im Motorenregal bzw. mehrere Hersteller, die auf die gleichen Motoren setzen, verbreitern den Absatzmarkt für Modifikationen. Im Enthusiastensegment sehe ich auch einen weniger starken Einbruch des Verbrenneranteils. In Summe könnte das also nochmal goldene Zeiten für die Fahrzeugindividualisierung bedeuten. Hätte ich jetzt nix gegen 😊

• Ein neuer Honda Prelude ist auch in der Mache und soll wohl 2025 kommen. Ob er´s nach Europa schafft weiß noch niemand.

Doch, einige wissen es:

Honda Prelude production confirmed, at least for Europe
    Honda has confirmed that the Prelude name will be resurrected for a production car. The company announced that the upcoming sports coupe will be sold in…
    japanesenostalgiccar.com

• Welche Achse wird angetrieben?

Nachdem bis jetzt alle Prelude Fronttriebler waren dürfte Honda daran festhalten.

Evtl. nutzen sie die schon vorhandene Civic - Plattform.

Bin gespannt ob sie Allradlenkung anbieten wie beim BA 4 im Jahre 1987 oder den Nachfolgern BB 1 / BB 2 / BB 3 (1992 - 1996).

BB 8 und BB 9 von 1997 - 2002 hatten auch diese Option.

MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

• Oja - hatte einen BB2 und der war schon 🤩

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• Und zum anderen Thema… Wandert ihr alle mal aus, wenn es hier so unerträglich ist. Anderswo wünscht ihr euch diese Probleme zurück :)

Sprachs und legt anhand der Äußerung nahe, sich offensichtlich nie näher mit dem Thema und den Möglichkeiten die sich hier anbieten beschäftigt zu haben :thumbsup: :D 8) . "Off Topic out".

Zum Thema: Ich fände es klasse und würde mir sehr wünschen, dass es in Zukunft einen motorischen Nachfolger für unseren 2.0 geben wird. Ich glaube ich bin noch zu Jung um anzunehmen, dass der jetzige MX-5 (Modell 2023) mein letzter Freizeit-/Spaßbegleiter sein wird. Generell bin ich kein Nostalgiker und in dem Zusammenhang auch kein Anhänger alter Fahrzeugtechnik. Oldtimer haben es mir irgendwie noch nie angetan. Aber so ist ja glücklicherweise jeder Jeck anders. Ich stehe im Idealfall auf Nutzung modernster Technik bei Motor und Fahrwerk. Das Ganze garniert mit puristischem Fahrgefühl in Form einer manuellen Schaltung und den Möglichkeiten eines noch bezahlbaren Leichtbaus, machen das Paket dann perfekt :) . Hoffen wir also mal, dass die Entwicklung der neuen Motoren auch einem potenziellen Nachfolger unseren aktuellen ND "ZU GUTE" kommt.