Neue Motorengeneration Toyota/Mazda/Subaru

  • ein Hybrid mit 2 Elektromotoren und Handschaltung? Ist zwar technisch möglich, aber nicht sinnvoll und daher aktuell auf alle Fälle nicht Standard.


    Da würde ich die Gerüchteküche erstmal weiter brodeln lassen, bis was offizielles angekündigt wird.

  • Der CR-Z war auch ein Hybrid mit manueller schaltung. Fuhr sich super, hätte mir fast einen gekauft.


    Zitat Wikipedia:


    "Der Chefentwickler Norio Tomobe gibt an, durch den Hybridantrieb einen Sportwagen geschaffen zu haben, der trotz Fahrfreude keine Schuldgefühle des Fahrers verursacht..."


    ROFL... :D

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Zitat Wikipedia:


    "Der Chefentwickler Norio Tomobe gibt an, durch den Hybridantrieb einen Sportwagen geschaffen zu haben, der trotz Fahrfreude keine Schuldgefühle des Fahrers verursacht..."


    ROFL... :D


    Ich weiß nicht, ob "Schuld" das Gefühl beschreibt was ich verspüre, wenn ich auf's Gas latsche, aber wenn dem so ist, würde ich mich gerne noch schuldiger fühlen.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • So sportlich fährt er sich jetzt auch nicht. Aber ich mochte das Ding. Bei geklappter Rückbank war auch Stauraum vorhanden und das Cockpit war mal etwas anderes. Mit Fahrwerk und Felgen auch optisch schick und über Honda Qualität müssen wir nicht reden. Der Elektromotor ist da viel zu schwach um großen Einfluß zu haben aber wenn sie das so hinbekommen geht das sicher auch gut mit manuellem Getriebe.