Preis Original Kühlergrill

  • Hey zusammen,


    wegen eines kleinen Schadens „muss“ ich den Kühlergrill, also das mittlere Teil der Stoßstange wo auch das Kennzeichen angebracht ist, austauschen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage was das Originalteil in etwa kostet, weiß das jemand weil er ihn auch mal getauscht hat?

    Ich habe bei SPS oder Zymexx welche gesehen die um die 350-500 kosten, also sollte das Originalteil ja weniger kosten :/


    Ein Händler den ich angerufen habe, der aber sehr unsicher klang und ich daher mir nicht sicher bin, ob er wusste was ich meinte, sagte 120+Einbau, aber das Teil ist ja relativ groß und wenn ich sehe dass viel kleinere Teile bei Mazda oft weit mehr kosten, halte ich den Preis für nicht so realistisch, oder ist der Kühlergrill wirklich so günstig?


    Danke schonmal :)

    Ich habe das halbe Internet durchforstet und auch das Forum, aber das findet man irgendwie einfach nicht raus 8o

  • Sollte passen mit dem Preis vom fMH… erinnere mich dunkel an eine eigene Unfallreparatur und der Grill war eher Nöppes im Vergleich zum Restschaden 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich habe tatsächlich ein Neuteil da. Mazda orginalPreis so etwa 350€.


    Bei Reparatur eines Schadens hätte ich 4 monate auf das Teil warten müssen, und habe mir dann stattdessen den Spidergrill gekauft. Also falls du Interesse hast, werden wir uns sicher einig

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)