Unser Machine Grey ;-)

  • Hallo Forumsgemeinde,


    wir hatten ja dieses Jahr zugeschlagen und uns nach 13 Jahren Audi TT einen RF geholt. Es ist schon eine Umstellung von dem relativ großen TT auf den kleinen MX5 umzusatteln. Da wir vor Jahren mal einen Smart Roadster hatten, passt der MX wirklich gut dazwischen.


    Mazda MX5-RF ND - Leder in beige - 184PS mit Automatik

    (Das Auto wird bei uns täglich von meiner Frau gefahren und wir sind da einfach keine Schalter)


    Was mich etwas gestört hatte, dass die Räder in der Serie so stark in den Radhäusern verschwinden. Wir hatten daher mit einer Spurverbreiterung geliebäugelt. Da man nicht wirklich viel im Netz findet mit der Kombination Spurplatten ohne Tieferlegung, haben wir uns einen Vorführwagen bei Mazda Schuster in Ansbach angesehen. Leider war auch dieser mit Tieferlegung. Allerdings waren wir begeistert, wie wenig Abstriche man bei der Tieferlegung im Komfort hat. Der Vorführer hatte noch einen Ulter Sportendtopf und es ist gekommen wie es kommen musste... Breiter, Tiefer, kerniger im Sound :P


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/7898/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/7900/


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/7899/


    Tatsächlich waren wir sehr überrascht wie tief die 30mm sind, je nach Blickwinkel fast schon zu tief. Ringsrum ist er für uns so sehr stimmig. Tief, Reifen fast bis zu den Radkästen und hinten noch ne schöne Auspuffanlage.

    -Mazda Tieferlegung 30mm

    -Spurverbreiterung 30mm + 36mm

    -Ulter Sportendtopf mit Diffusor in glänzend


    Viele Grüße

    Frank

  • Sehr schöne Bilder und natürlich ein schöner grauer RF :)

    Nur die Facelift-Felgen finde ich designtechnisch keinen wirklichen Gewinn gegenüber den alten Design 159.

    Oh ja, und ich denke auch, dass es nicht bei den Modifikationen bleibt. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte schon viele automobile Fässer ohne Boden. Die einen wegen ihrer Defektanfälligkeit, der ND wegen seines Tuning- und Firlefanzpotenzials. Habe meinen jetzt 3 Jahre und man findet halt immer wieder irgendwelchen Schnickschnack ^^

  • Ja, ich weiß was Ihr meint. Ein wenig ist noch geplant. Z.B das Dachmodul, wenn es endlich hier verfügbar ist. Auch wenn dies nicht unbedingt ins Tuning fällt, aber die Sache nervt mich aktuell noch sehr.

    Was mich noch anfixt ist das Lenkrad, dass könnte dicker sein. Aber mal sehen, was noch kommt. Mein Hauptproblem ist a meine Frau, die echt noch eine größere Automacke hat als ich 8o


    Das mit dem Felgendesign hatte ich am Anfang auch. Aber mittlerweile finde ich sie zum RF richtig gut. Der RF erinnert mich an die englische Sportwagenform von früher, dieses Sterndesign passt für mich daher recht gut, da es mich an die Speichenfelgen von früher erinnert. Nur alles etwas moderner.

    Danke und viele Grüße

    Frank

  • Nee der RF erinnert an eine deutschen alten Sportwagen ...


    OPEL GT ;)


    Opel.jpeg


    GT.jpeg


    ...nur der hatte kein Targa-Dach ;)


    Aber die Proportionen sind schon recht ähnlich...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • sexy! :love:  :love: :love:

    fast ein wenig wie eine "kleine supra"... 8o


    und schöne bilder!


    der RF sieht geschlossen einfach 10 x geiler aus als das softtop! habe auch lange überlegt aber da ich das teil mehrheitlich offen fahren will, habe ich nich fürs softtop etnschieden weil offen gefällt mir dann eben das softtop besser...


    jetzt noch ein anderes rad meiner meinung nach... ;)

  • ...der RF sieht geschlossen einfach 10 x geiler aus...

    Aber genau DAS will man ja bei einem ROADSTER genau NICHT **lach**


    Offen heißt die Devise - geschlossen fährt man nur im Regen **lach** Oder gar nicht 8o


    UND dann - sieht der richtige MX-5 ohne Targatop ... tausendmal besser aus :thumbsup: :P



    EDIT: Ausnahme war der RC... der sah offen auch geil aus :* Leider hat Mazda die Dachart beerdigt - leider . . .

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()