Hallo Forumsgemeinde,
wir hatten ja dieses Jahr zugeschlagen und uns nach 13 Jahren Audi TT einen RF geholt. Es ist schon eine Umstellung von dem relativ großen TT auf den kleinen MX5 umzusatteln. Da wir vor Jahren mal einen Smart Roadster hatten, passt der MX wirklich gut dazwischen.
Mazda MX5-RF ND - Leder in beige - 184PS mit Automatik
(Das Auto wird bei uns täglich von meiner Frau gefahren und wir sind da einfach keine Schalter)
Was mich etwas gestört hatte, dass die Räder in der Serie so stark in den Radhäusern verschwinden. Wir hatten daher mit einer Spurverbreiterung geliebäugelt. Da man nicht wirklich viel im Netz findet mit der Kombination Spurplatten ohne Tieferlegung, haben wir uns einen Vorführwagen bei Mazda Schuster in Ansbach angesehen. Leider war auch dieser mit Tieferlegung. Allerdings waren wir begeistert, wie wenig Abstriche man bei der Tieferlegung im Komfort hat. Der Vorführer hatte noch einen Ulter Sportendtopf und es ist gekommen wie es kommen musste... Breiter, Tiefer, kerniger im Sound
mx5-nd-forum.de/gallery/image/7898/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/7900/
mx5-nd-forum.de/gallery/image/7899/
Tatsächlich waren wir sehr überrascht wie tief die 30mm sind, je nach Blickwinkel fast schon zu tief. Ringsrum ist er für uns so sehr stimmig. Tief, Reifen fast bis zu den Radkästen und hinten noch ne schöne Auspuffanlage.
-Mazda Tieferlegung 30mm
-Spurverbreiterung 30mm + 36mm
-Ulter Sportendtopf mit Diffusor in glänzend
Viele Grüße
Frank