Sollwert Sturz

  • Also wenn ich das am Telefon richtig verstanden habe macht das Jemand anderer, habe den Namen aber vergessen. Hab am Montag Termin. Überlege nun ob ich nicht doch ein Fahrwerk einbauen lassen soll. Aber welches, möchte höchstens 20mm tiefer und möglichst keinen Komfortverlust haben. Gibt sonst stress mit der besseren Hälfte 😉. Vielleicht hat Jemand einen Tipp?

  • Überlege nun ob ich nicht doch ein Fahrwerk einbauen lassen soll. Aber welches, möchte höchstens 20mm tiefer und möglichst keinen Komfortverlust haben. Gibt sonst stress mit der besseren Hälfte 😉. Vielleicht hat Jemand einen Tipp?


    also da hilft am ehesten noch ein Blick in den Thread "Datensammlung Fahwerksfedern", der hier in der Rubrik oben angepinnt ist. Da findet man die Werte des originalen Setup und jene der Nachrüstoptionen. Je größer die Zahlen, desto härter.

    Original v/h: 27/14

    am nächsten kommt da noch das Bilsteinfahrwerk aus dem Sportsline mit 27/18, das ist aber wohl nicht tiefer.

    Dann bliebe noch, die nächst härteren Federn mit den Bilsteindampfern zu kombinieren, das wären dann die vom Eibach Prokit mit 33/18, also immer noch recht nahe bei den Ausgangswerten.

    Wenn diese Federn nun etwas tiefer kommen (ich lese hier immer was von 3cm mit den Eibachfedern), dann würde ich mir ein gebrauchtes Bilsteinfahrwerk in Kleinanzeigen suchen und das mit den Eibachfedern kombinieren.

    Oder, du beläßt es sogar bei den Originaldämpfern und baust nur die Eibachfedern ein, das haben wohl schon mehrere so gemacht.

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Wessen Versicherung, deine oder die gegnerische?

    Die „gegnerische“ es geht darum ob die Radaufhängung usw was abbekommen hat. Die Felge vorne links hat nämlich auch was abbekommen. Ob der schlechte Wert jetzt davon kommt weiß man ja nicht. Zumindest sagt der Gutachter, dass die Aufhängung OK ist. Hinten rechts läuft es ja auch ordentlich aus dem Ruder.