Wolframs Eifeltouren - Speed: Zügig (Next: 24.09.16)

• Wohnt halt nicht jeder um die Ecke. Mir hat die eine Tour im April viel Spaß gemacht.

Schade, aber ich kann's verstehen. Immerhin bleiben die Routen erhalten. ;)

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• Ja, das stimmt. Aber warum bleiben die Routen erhalten? In der Übersicht kann man nur den groben Streckenverlauf sehen, nicht die Feinheiten.

2 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Ja, das stimmt. Aber warum bleiben die Routen erhalten? In der Übersicht kann man nur den groben Streckenverlauf sehen, nicht die Feinheiten.

Also mir reichen die Screenshots, um die Route "nachzuplanen". So dicht nebeneinander verlaufen die Straßen in der Eifel schließlich nicht. :)
    Und vielleicht bist Du ja auf Nachfrage so gütig, Deine Planungen als GPX-Dateien oder so zur Verfügung zu stellen...

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• na da scheint ja wohl eine echt dicke Laus über die Leber gelaufen zu sein.......

Ich kenne die Eifel aus jungen Jahren recht gut und habe mit meinem NA so manche Tour gedreht.
    Würde ich auch gerne mal wieder machen und da es in der Gruppe mehr Spaß macht.....aber ich kann mir vorstellen, dass es da noch andere gibt wie ich die sich, wenn sie solche Sprüche lesen wie diese:

Sehr zügig gefahren, abwechslungsreich, viele Kurven und Kehren, rauf- und runter. Schöne Sicht auf die Eifel.

Keine Blümchenpflücker-Tour !!

sich das doch noch mal überlegen.

Sind hat nicht alles Rennfahrer hier.

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Das Wolli gerne zügig in Richtung Limit fährt wissen hier denke ich mal die meisten - zumindest diejenigen, die das Thema verfolgen.
    Wer ihn mal auf seiner Heimatstrecke gesehen hat, wenn auch nur 3 Kurven weiß auch, dass er das verdammt gut kann.
    Dass er das mit anderen, die auch so fahren können bzw. es sich zutrauen und das Limit des Fahrzeugs einschätzen können teilt finde ich auch toll. Und diese Information - auch wenn der Wortlaut für manch einen unglücklich klingt - ist wichtig, wenn man sich überlegt ob man mitfahren möchte.
    Wolli kann aber auch einen Gang zurückschalten, das haben wohl alle anwesenden in Frankreich gemerkt.

Das soll andere ja nicht davon abhalten eine gemütlichere Tour in der Ecke zu fahren. Die Anfahrt für uns beide nach dort ist ziemlich lang, stell dir vor die Information fehlt, du kommst an und alles fährt plötzlich einfach nur weg. Wäre ja sehr schade um die Erfahrung.

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

• Das soll andere ja nicht davon abhalten eine gemütlichere Tour in der Ecke zu fahren. Die Anfahrt für uns beide nach dort ist ziemlich lang,

bis dahin kann ich dir noch folgen....

stell dir vor die Information fehlt, du kommst an und alles fährt plötzlich einfach nur weg. Wäre ja sehr schade um die Erfahrung.

aber was du mir damit sagen willst,,,,vielleicht sollte ich das morgen nochmal durchlesen,,,

"Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

• Na stell dir vor du liest Eifeltour und denkst dir "Ja, die Ecke würd ich mir gerne nochmal anschauen" und stellst dich auf eine gemütliche Fahrt ein. Kaum dass die erste Kurve setzt wird das Tempo schlagartig erhöht, weil irgendwie alle Bescheid wussten außer dir, weil eben diese Information nie öffentlich angesprochen worden ist. :P

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake