Wolframs Eifeltouren - Speed: Zügig (Next: 24.09.16)

• Erloschen, oder nur ein ruhender Vulkan?
    Lange Zeit sahen Wissenschaftler den Laacher See Vulkan als erloschen an, heute geht man davon aus, dass er nur ruht und jederzeit wieder ausbrechen kann. Kalte Kohlendioxid-Austritte (Mofetten) am Ostufer des Sees, deuten darauf hin, dass es im Untergrund noch eine aktive Magmakammer gibt. Ob sich diese Magmakammer im letzten Stadium der Abkühlung befindet, oder ob das Gas von neu aufsteigendem Magma stammt ist nicht zweifelsfrei geklärt. Zudem zeigten Beobachtungen anderer Vulkane, dass diese selbst nach langen Ruhepausen unvermittelt ausbrechen können.
    :huh::/:SX/

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Ich werde zwar nicht mitfahren können, möchte euch aber für die 3.Pause die Vulkan Brauerei in Mendig ans Herz legen. Schöner Biergarten und super Bier... :thumbsup:
    Keine 5min vom Laacher See...
    LG
    Patric

Super! Vielen Dank für den Tipp! Ich habe es in die Route eingebaut :)

Wolfram

• Gerne...

Patric

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

• mein dad kommt mir
    Ist das das Landhaus Brunnenhof bei dem ihr unterkommt?

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian S. ()

• Ich hatte ja noch auf Elmar ( @MX-5 Sunracer ) gehofft, damit wir uns mal persönlich kennenlernen können. Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, auch vom Fahrprofil der Strecke her. Aber vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja noch vor der Alpentour nächstes Jahr.

Wolfram