Wolframs Eifeltouren - Speed: Zügig (Next: 24.09.16)

• Ich hatte ja noch auf Elmar ( @MX-5 Sunracer ) gehofft, damit wir uns mal persönlich kennenlernen können. Das wäre eine gute Gelegenheit gewesen, auch vom Fahrprofil der Strecke her. Aber vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja noch vor der Alpentour nächstes Jahr.

Wolfram

Ich habe den Thread verfolgt, aber am 24.09. haben wir unsere FluidFilm Aktion. Und da ich das Material und die Spritze mitbringe wäre es dort ohne mich schlecht :D . Und meinen ND will ich ja dann auch gleich machen.

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Ich fahre gerade die Strecke ab. Mangels Auto (steht gerade bei SPS) mit meiner 300er Vespa. 150 km liegen hinter mir (inkl. Anfahrt), 240 noch vor mir. Bis jetzt alles Tutti, keine Ampel und keine Baustelle. Macht Laune, auch auf der Vespa.

• So, bin wieder zuhause. Ca. 400 km auf einer Vespa sind echt anstrengend. Aber es hat sich gelohnt. So konnte ich die komplette Strecke abfahren und schauen, ob es irgendwelche Probleme geben kann. Es gibt keine einzige (!) Ampel auf der gesamten (!) Strecke. Und auch keine Baustelle (Stand heute, in 14 Tagen kann das anders sein). Die Strecke ist echt ein Traum, da könnt ihr euch schon mal drauf freuen.

Die Haltepunkte sind alle super. Bei der ersten Pause haben wir einen recht großen Parkplatz, es war nicht viel los. Wir haben einen schönen Blick auf das Radioteleskop und können einen leckeren Kaffee schlürfen, eine Toilette ist dort auch. Obwohl heute extrem viel in der Eifel los war, habe ich Mittags problemlos einen Tisch bekommen, nur die Parkplätze könnten eng werden. Werden wir dann sehen. Das Essen war lecker. Die Vulkan Brauerei ist super! Schöner Biergarten und genug Parkplätze. Das Burg Cafe in Bad Münstereifel können wir uns schenken, ist nicht so der Hit. Wir fahren zum Startplatz zurück. Es gibt so gut wie keine Langeweile auf der Strecke, sie ist sehr abwechslungsreich und seeeeeehr Kurvenreich. Da kommen wir sicher auf unsere Kosten.

Bis zum 24.09.16 dann ...

Bitte nicht vergessen, den Tank voll zu machen! In der Nähe ist eine Aral Tankstelle. Es wäre doof, wenn wir unterwegs tanken müssen.

IMG_20160910_111743.jpg

Wolfram

Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Ich möchte auf Nummer sicher gehen und fahre die am PC ausgetüftelten Routen immer vorher noch mal ab. Ausnahme Pyrenäen ;) Es gibt nichts blöderes, als wenn man mit einer angeführten Truppe dauernd wenden oder anhalten muss. Auch Ampeln können sehr nervig sein. Eine Baustelle auf der Route ist dann richtig blöd.

Wolfram

Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Zu wenig Interesse, dafür lohnt sich so ein Aufwand nicht. Wenn es jemand anders machen will, gerne. Würde mich freuen :)