Wolframs Eifeltouren - Speed: Zügig (Next: 24.09.16)

• Da ich das Radioteleskop in Effelsberg sehr interessant finde .. mit 100 Metern Durchmesser gehört das Radioteleskop Effelsberg zu den größten vollbeweglichen Radioteleskopen der Erde .. habe ich es mit in die Route aufgenommen. In der Nähe ist ein Parkplatz mit einem Imbiss (gibt's auch Kaffee), wo wir ganz gut parken können. Das ist der erste Halt, leider schon nach etwa 30 Minuten, aber das sollten wir uns geben. Vielleicht muss ja jemand schon von der Anreise pinkeln .. Gerhard ist so ein Kandidat :D

Wir werden das Teleskop nicht direkt besuchen, aber wir haben einen guten Blick darauf. Die Tour verlängert sich um ca. 4 km. Ich hoffe, das ist ok für euch.

Link -> http://www.mpifr-bonn.mpg.de/effelsberg

[Blockierte Grafik: http://www.juergen-wohlfahrt.d…elsberg_radioteleskop.jpg]

Lage (EIF_01_PA01):

Radioteleskop.JPG

Wolfram

2 Mal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

• Good idea , Wolfram. :thumbup:
    Der Teleskop war in einer Folge der ersten Staffel von "Mord mit Aussicht" ein Tatort.

13.07.2010 BONN. Das Radioteleskop in Effelsberg bei Bad Münstereifel gilt als ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Eifel. Nun dient es als Kulisse in der Krimiserie "Mord mit Aussicht". Die Folge ist am Dienstagabend in der ARD zu sehen.

http://www.general-anzeiger-bo…ulisse-article236043.html

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Hat jemand von euch was gehört, ob am 24.09.16 irgendeine Großveranstaltung in der Eifel ist? Oder irgendwelche Sperrungen oder Stadtfeste? Ich bin verschiedene Veranstaltungskalender durchgegangen, habe aber (zum Glück) nichts gefunden.

Ich fahre die Strecke zur Vorsicht vor der Tour noch mal ab, um ggf. Baustellen zu sehen, die ich in der Tourplanung berücksichtigen muss.

Todo:

Ich suche noch eine 3. Pausenstelle im letzten Drittel der Tour. Ist alles dünn besiedelt dort :)

Wolfram

• Gerhard ist so ein Kandidat

Viel schlimmer: war als Schüler mit dem Physik-LK :S dort. Hoffentlich weckt das keine schlechten Erinnerungen an die vollen Hosen vor diesen Sch...klausuren :D . Nee, im Ernst, Topp-Location, echt geil :thumbup:

Ich suche noch eine 3. Pausenstelle im letzten Drittel der Tour.

Gib dir mal nen bisschen Mühe, Meister. Seit dem Harz liegt die Messlatte für Pausenort recht hoch :P Frag mal den Chef-Entertainer @Kugelfisch
    Wir freuen uns jedenfalls monster-mäßig!!!!

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Ich werde zwar nicht mitfahren können, möchte euch aber für die 3.Pause die Vulkan Brauerei in Mendig ans Herz legen. Schöner Biergarten und super Bier... :thumbsup:
    Keine 5min vom Laacher See...
    LG
    Patric

Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17