Störung Infotainment ND3 2024

  • Kennt das jemand von Euch, ist vom 2024er Modell. Im Reiter Unterhaltung werden beim Scrollen die alten Anzeigen nicht gelöscht.

    Sieht dann aus wie am Bild.

    Bis auf jeglichen Strom vom Infotainment abzuklemmen, also Batterie oder Sicherung, habe ich alles durch. Fahre sonst die Tage zu Mazda.


    20240904_145245.jpg

    VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt. Nach Fiat X 1/9 in 80/90er der volle Rückfall in einen kleinen leichten 2-Sitzer als Ergänzung zum Moped (R100R) 8)


    MX 5 ND Roadster G184, Exclusive-Line 2024, Machine Grey, Stubby, Fox ESD Typ16 2x rechts, Performance Domstrebe VA/HA, Design-Überrollbügel

  • schon mal probiert das System neu zu starten?

    Einfach Stumm-, Nav-, und Zurück-Taste zehn Sekunden lang gedrückt halten. Das provoziert nur einen Neustart. Einstellungen bleiben erhalten

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

    Einmal editiert, zuletzt von A-MIATA ()

  • Danke für den Tipp.

    Mein Mazda Händler meinte wenn das Auto ca. 2 Std. steht fährt das Entertainmentsys. runter bis zum Neustart des Autos, dann geht es auch wieder. Tastenkombi ist aber schneller :) .

    Es gibt für meinen (EZ 06/24) lt. fMH schon zwei Updates, die unter anderem dieses Thema und ein Naviproblem beheben sollen.


    Werde die Tage in die Werkstatt fahren.

    VW Käfer- und Kretaliebhaber hat sich mit MX 5 Virus angesteckt. Nach Fiat X 1/9 in 80/90er der volle Rückfall in einen kleinen leichten 2-Sitzer als Ergänzung zum Moped (R100R) 8)


    MX 5 ND Roadster G184, Exclusive-Line 2024, Machine Grey, Stubby, Fox ESD Typ16 2x rechts, Performance Domstrebe VA/HA, Design-Überrollbügel

  • Gibt es irgendwo eine Liste mit Versionen und patches für das 2024 System? Oder auch die Möglichkeit das eventuell selbst einzuspielen?


    Denke für das neue System wird da noch einiges auf uns zukommen und mein Händler ist nicht um die Ecke

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Gibt es irgendwo eine Liste mit Versionen und patches für das 2024 System

    Ja in den Interna der Mazda-Händler, also nicht öffentlich.


    Oder auch die Möglichkeit das eventuell selbst einzuspielen?

    Solang die Händler die Software nicht entgegen der Verträge veröffentlichen nicht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja in den Interna der Mazda-Händler, also nicht öffentlich.


    Solang die Händler die Software nicht entgegen der Verträge veröffentlichen nicht.


    Aber irgendwann hat es ja beim alten auch funktioniert :thumbsup:

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Während der Garantiezeit und gerade bei einem Fehlverhalten würde ich da dringend die Finger davon lassen, auch wenn du an die Software kämst.

    Jegliches Fehlverhalten während des Flashvorgangs geht sonst voll auf deine Kappe.

    Wenn's beim Händler kracht, kriegst du alles kostenfrei ersetzt.

  • Während der Garantiezeit und gerade bei einem Fehlverhalten würde ich da dringend die Finger davon lassen, auch wenn du an die Software kämst.

    Jegliches Fehlverhalten während des Flashvorgangs geht sonst voll auf deine Kappe.

    Wenn's beim Händler kracht, kriegst du alles kostenfrei ersetzt.


    Hast Recht - mir würde schon reichen an die Info zu kommen was es gäbe. Dann kann ich entscheiden was ich mache.


    Beim Flashen - ja da sollte ich die Finger davon lassen - Like.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue